Ist diese CPU gut?

3 Antworten

Hallo,

als wirklich gut würde ich den Prozessor nicht einstufen. Dass Minecraft nicht gut läuft, liegt unter anderem daran.

LG

wieWoUndwann 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 02:05

Wüsstest du denn, welche CPU ich besorgen muss, dass Minecraft flüssig läuft? also eine die nicht so teuer ist aber trotzdem gut performed?

KTM2110  29.12.2024, 02:28
@Technomanking

Kann durchaus sein, dass man ihn tauschen kann. Grade etwas ältere Laptops kenne ich noch mit Sockeln.

Aber da ist dann ein Tausch auch nicht mehr wirklich sinnvoll.

Technomanking  29.12.2024, 11:17
@KTM2110

Korrekt, doch die Chance dafür ist sehr klein. Und meines Wissens nach, war das meistens bei Laptops mit mehr Power der Fall. Für einen allfälligen Tausch muss das dann auch die Kühlung sowie das BIOS mitmachen

Pentium? Das Teil dürfte ja noch Zeitzeuge der reichsgründung sein.

och glaube das wird schwer damit vernünftig zu spielen in der heutigen Zeit zumal ich bezweifle das dort Windows in aktueller Form mit läuft

wieWoUndwann 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 01:58

Naja also ich habe so einen eingebaut und hab normales Windows 10 aber der Laptop ist halt langsam

Aure86  29.12.2024, 02:00
@wieWoUndwann

Ich denke das der Prozessor der Flaschenhals ist. Das wird eine bessere Schreibmaschine sein aber keinesfalls etwas fürs Gaming.

laptops sind meistens schwächer wie ein Desktop pc was Gaming angeht. Gerade im unteren preissegment fehlt es oft an einer dedizierten Grafikkarte so das du hier nichts erwarten darfst

Taroc  29.12.2024, 02:01
@wieWoUndwann

Ja der Prozessor wird seinen Teil dazu beitragen, 2 Kerne und 1.8GHz sind für heutige Verhältnisse unterdimensioniert

Es liegt an der CPU und vermutlich an der zu deiner CPU gleichstehenden anderen Hardware.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel in der Freizeit damit