Ist diese combo gut?

2 Antworten

Hallo,

die Komponenten passen gut zusammen. Doch mit einem Ryzen 7 7800x3D bist du besser bedient. Mehr Leistung im Gaming und auch eine Plattform mit Zukunft um später mal aufzurüsten.

LG

Wenn du nicht gerade vorhast auch Videoschnitt oder andere Produktive Arbeiten zu machen ist der 14700K nicht die beste Wahl: Verbraucht viel Storm, ist schwer zu kühlen & der Sockel ist EoL. AMD wäre für nen GamingPC die klar bessere Wahl.

Was hast du dnn für nen Budget? Solls ein FertigPC oder nen Selbstbau werden? (Selbstbau bringt meist mehr Power fürs Geld)

Was willst du zocken & in welcher Auflösung? Ist dir Raytracing etc. wichtig?

Ichbinschlau590
Fragesteller

Danke, würde gerne zocken in FHD oder WQHD