Ist diese Breitling eine Fälschung? was ist sie wert ohne Papiere?

7 Antworten

Ist ein Fake, Gründe wurde ja schon mehrere genannt die sicher auf eine Fälschung schließen lassen.

So etwas würde bei Breitling nie das Werk verlassen, auch nicht als vergünstigte Fehlproduktion o.ä. (sowas wird nicht verkauft), den Wert würde ich also auf vielleicht 20-50 € schätzen wenn jemand ne Fakeuhr sucht und wenn sie läuft :-)

Es ist eine Fake Uhr.

  1. Die Skala auf dem Rechenschieber reicht bei einer Originalen immer an den Rand der weißen drehbaren Lünette. Ebenso wie die roten Pfeile bei 10 und 60. Ebenfalls sollte auch die weiße Skale auf schwarzem Untergrund bis an den Rand der drehbaren Lünette gehen.
  2. Die Totalisatoren sind normalerweise weiß und sollten ein kleines bisschen tiefer gesetzt sein. Bei der dargestellten Uhr sind sie silber und werden falsch dargestellt. Der unterste Totalisator bei 6 sollte eigentlich die Ziffern 3,6,9 und 12 darstellen.
  3. Die Totalisatoren sind viel zu mittig. Sie liegen beim Original weiter außen.
  4. Die Datumsangabe ist um 90° verdreht. Außerdem sollte es eine weiße Zahl auf schwarzen Untergrund sein.
  5. Die Gravuren auf der Schließe und auf dem Deckel der Rückseite sind sehr unsauber. Besonders der Deckel sieht sehr minderwertig aus. Wahrscheinlich ist er nicht aus Edelstahl.
  6. Die Referenznummer A24322 auf dem Deckel gehört zu einer Navitimer World, die aber völlig anders aussehen sollte. Die hier abgebildete Uhr soll aber eher eine nachgemachte Navitimer 01 darstellen.

Reicht Dir das erstmal? Ich kann Dir noch eine Vielzahl weiterer Fehler aufzählen, aber ich denke, das soll hier genügen. Gehe bloß nicht auf das Angebot ein. Diese Uhr ist leider "Null-Komma-Nichts" wert. Sie sieht peinlich aus. Gib dafür bitte kein Geld aus.

Also wenn ist es eine Fehlproduktion. Direkt durch den Schriftzug würde ich vermuten das dies kein original ist. Normalerweiße verlassen diese so das Werk nicht. Maximal eben als vergünstigte Fehlproduktion. Weiß aber nicht ob die Firma das anbietet.

Lucky8Bastard  03.10.2018, 13:19

Fehlproduktionen gehen bei solchen Uhrenmarken (Rolex etc. auch) nicht aus dem Werk, auch nicht vergünstigt, dafür gibts die Qualitätssicherung.

Man kann es an Hand der Bilder natürlich nicht 100%ig sagen, aber im vorletzten Bild sieht es so aus, als sei der Breitling-Schriftzug und das Symbol vollkommen schief aufgedruckt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Deswegen vermute ich eine Fälschung.

erikerik192
Fragesteller

Ich werde nochmal ein paar bessere Bilder am Nachmittag posten :)

Habanerostyle  03.10.2018, 09:49
@erikerik192

Auch dann wird man dir keine eindeutige Antwort geben können. Um sicher zu sein, musst du sie aufschrauben lassen und von einem Händler begutachten lassen. Auch um zu erfahren, welches Uhrwerk verbaut wurde.

Sollte ein Breitlinghändler nicht ne Expertise abgeben können?