Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BrigitteBabsi13.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag 🎂 und alles Gute. 🥳🍀🍀🍀

Ich hoffe die Torte hat geschmeckt. Bienenstich ist ein Klassiker und kommt natürlich niemals aus der Mode.

Davon abgesehen sollte jeder den Kuchen 🎂 essen, der ihm schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der gute alte Bienenstich ist jetzt nicht gerade eine moderne Torte, aber ein Kuchen der sich noch immer in vielen Bäckereien findet, eben weil er auch gekauft wird.

Für einen modernen Kuchen hättest du was anderes kaufen/machen müssen, aber um was geht es am Ende bei der Torte? In der Regel kauft man was einem besonders gut schmeckt, was bringt ein noch so modern aussehender Geburtstagskuchen, wenn man keine Lust hat ihn zu essen.

Kuchen/Torten etc. können aus der Mode kommen? Das wäre mir ja sowas von egal.

Wenn es dir (und deinen Gästen) schmeckt, könnt ihr doch jede Torte unter der Sonne nehmen, die euch schmeckt. Ich persönlich finde Bienenstich so lala. Ich würde ein Stück essen, wenn man mir eins anbieten würde, aber ich würde nicht selber dafür Geld blechen.

Kann schon sein, dass Bienenstich altmodisch ist, aber er hat sich trotzdem etabliert und das hat sicherlich seine Gründe. Manche Kuchen/Torten bleiben eben All-Time-Klassiker.

Also dann wünsche ich schon mal alles Gute und guten Hunger!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Die sieht sehr gut aus, ich wäre gerne Dein Gast. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, und Gottes Segen!

Wir backen allerdings entweder selbst, oder holen die Torte vom Konditor im Nachbarort. Da gibt es eine Stachelbeer-Baiser-Torte - die kann man so einfach nicht selber machen! Und noch ein paar andere Klassiker...

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke vielmals ‼️

Ich glaub nicht, schließlich verkauft der sich immer noch gut und ich mag den auch.