Ist dies noch gültig?

2 Antworten

Auf dem Schreiben wird ein Datum stehen - von da an 6 Monate. Wenn du es im Juli bekommen hast, wird es vermutlich frühestens Ende Juni abgeschickt worden sein. Daher ist das Datum auf dem Brief/ der Benachrichtigung schon ausschlaggebend.

man20305
Fragesteller

Das Schreiben wurde im Juli verfasst. Muss ich von Juli die 6 Monate anrechnen?

Allyluna  20.12.2023, 11:55
@man20305

Wenn da steht (z.B.) Stadt xy, den 06.07.2023 - dann laufen die 6 Monate ab dem 06.07.2023.

Sicher, die 6 Monate sind ja noch nicht vorbei, aber warum wartet man damit so lange?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

man20305
Fragesteller

Naja, ich habe es immer verschoben wegen meiner Ausbildung. Ich dachte halt sobald ich es bezahle, muss ich sofort ant die Theorieprüfung antreten.