Führerrschein dauert zu lange was tun?

7 Antworten

mhh das ist schwierig und geht nicht so einfach also der wechsel versuch doch mit deinem fahrlehrer zu reden und sonst erkundige dich bei einer fahrschule wie es geht und ob es überhaupt geht. Ich mache auch gerade meinen führerschein hab aber früh genug angefangen und muss jetzt eher ziehen weil ich vorher nicht darf wegen dem alter und so ;) die theorie hab ich schon lange ich glaub nach 7 wochen oder so hab ich gesagt, er kann mich anmelden was er auch getan hat (war nur 2x die woche xD) und hab jetzt alle pflichtfahrstunden. mein fahrlehrer ist auch alleine aber aja das hilft dir jetzt nicht ... mach wenigstend die theorie fertig bei der jetztigen fahrschule sag deinem lehrer er soll dich anmelden dann wird er das schon machen ... und ja wie das mit wechseln ist weiß ich eben nicht

mein dad hat auch ne fahrschule oder 3 und haben ncoch 4 angestelte ich rate dir dan wechsel die fahrschule lass dir die papiere geben und wechsel wichtig ist das du dir einen ausbildungs anchweiß geben lässt

Nochmals mit dem Fahrlehrer reden, wie wichtig dass fü Dich ist. Wenn er nicht kooperativ ist, neue Fahrschule auswählen.

Ich wandere aus und schaffe meinen Führerschein nicht. Umschreiben lassen?

Ich habe im Januar mit meinem deutschen Führerschein angefangen. Theorie auch sofort bestanden. Anfang April ging es los mit Fahrstunden. Immer nur einmal die Woche, da mein Fahrlehrer nicht anders konnte. Nun wandere ich spontan nach Asien aus (14.7.2017). Ich verstehe mich überhaupt nicht mit dem Fahrlehrer. Er ist gemein, macht mich fertig und bringt mich durcheinander. Es gab bereits einen Anlauf für die praktische und ich bin durchgefallen. Danach hat er mir erstmal gesagt, dass ihm das sowieso klar war. Ich habe nun nur noch einen Versuch, da man ja immer zwei Wochen warten muss bis man wieder starten darf. Der nächste Versuch ist am Mittwoch. Ich habe wieder wahnsinnige Panik, dass ich nicht bestehe. Mit einem anderen Fahrlehrer kann ich nicht fahren, Fahrschulwechsel ist auch nicht mehr möglich. Wisst ihr ob es machbar ist seinen Führerschein als Deutscher in Bangkok zu machen und hier in Deutschland wieder umschreiben zu lassen, falls ich wieder nicht bestehe?

...zur Frage

Fahrschule rechnet für nicht gefahrene Fahrstunden ab?

Also folgendes Problem: Ich habe vor die Fahrschule zu wechseln. Ich habe heute die Unterlagen und die letzte Rechnung von der alten Fahrschule bekommen. Jedoch steht da, dass ich vom 28.08.15 bis 26.09.15 die Rechnung bezahlen soll. Und bei ihm steht, dass es 11 Doppelfahrstunden sind und 1 Überlandfahrt. Eigentlich hatte ich aber 6 normale Doppelfahrstunden. Die Rechnung wurde etwas früher erstellt.

Meine Frage nun, hat der Fahrlehrer da etwa zusätzliche Fahrstunden verrechnet, die Ich NICHT gemacht habe, weil ich die Fahrschule wechsel und am Ende des Monats keine Fahrstunden gemacht habe?

...zur Frage

Fahrlehrer wechseln?

hey. ich mach grad fahrschule und hatte jetzt 4 fahrstunden. und irgendwie komm ich mit dem fahrlehrer überhaupt nicht klar. ich würd am liebsten einfach immer aussteigen und abhaun. kann ich den fahrlehrer wechseln? oder ist sowas nicht möglich?

...zur Frage

Fahrlehrer schenkt mir Fahrstunden?

Hey Leute,
Meine Fahrschule hat seit etwa zwei Monaten einen neuen Fahrlehrer. Er meinte gestern zu mir er habe eine Wette verloren und müsse mir so viele freifahrstunden wie ich will geben. Das komische ist, er meinte ich soll es keinem sagen und auch der Chef dieser Fahrschule wird nichts davon wissen. Ist das erlaubt? Bzw. könnte ich als Schuldige bei rauskommen wenn es zb der Chef erfährt?

...zur Frage

Theorie bestanden, praktische Fahrstunden in anderer Fahrschule. Was für Mehrkosten?

Ich habe in meiner jetzigen Fahrschule die Theorie Prüfung für Klasse A2 bestanden. Da meine Fahrschule aber keinen Fahrlehrer für die A Klassen zurzeit hat und mir so keine Fahrstunden anbieten kann, würde ich die Fahrschule gerne wechseln.

Ich frage mich nun was ich alles in der neuen Fahrschule noch neu Bezahlen muss wenn ich die Fahrschule wechsel?

...zur Frage

Wann kann man wieder Fahrstunden machen für den A1?

Der Fahrlehrer hat verkündigt, dass man für ein paar Monate nicht mehr Fahrstunden / Prüfung für den A1 Führerschein machen kann. Gibt es da ein einheitliches Datum oder hängt das von der Fahrschule ab?
lg, Sounixx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?