Führerrschein dauert zu lange was tun?
Hallo, Ich bin seit Anfang Oktober an meinem Schein dran.. Angemacht war mit dem Fahrlehrer das er im Dezember fertig wird (für meinen neuen Job dringend!!!) nur er alleine leitet die Fahrschule und hat einige Schüler. So bekomme ich max 2 -3 Fahrstunden die Woche!! Nun haben wir schon Januar und ich habe gerade mal 5 Pflichstunden fertig und auch noch keine Theorie Prüfung in Sicht !!! ( Obwohl ich alle Bögen mit 0 Fehler bestehe...) Nun gab mir mein neuer Arbeitsgeber eine Frist bis ende Januar, nur habe ich das gefühl das es bis dorthin nicht machtbar ist !!
Was soll ich tun?... Fahrschule wechseln?
Danke
6 Antworten
mein dad hat auch ne fahrschule oder 3 und haben ncoch 4 angestelte ich rate dir dan wechsel die fahrschule lass dir die papiere geben und wechsel wichtig ist das du dir einen ausbildungs anchweiß geben lässt
Nochmals mit dem Fahrlehrer reden, wie wichtig dass fü Dich ist. Wenn er nicht kooperativ ist, neue Fahrschule auswählen.
hallo,
gutes neues jahr, wenn man es so sagen darf.
wenn du alle 14 unterrichtstunden hast kannst auch zur prüfung gehen dass entscheidet der fahrlehrer nicht da du der vertragspartner der prüforganisation bist und nicht die fahrschule. die fahrschule übernimmt lediglich gegen gebühr diese verwaltungstätigkeit für dich. wichtig wäre zu wissen ob deine papiere alle eingereicht sind bzw. du schon eine prüfnummer bei deiner prüforganisation am ort hast! wenn du mit der prämisse im dezember den führerschein zu haben, bei der fahrschule angefangen hast, macht es eigentlich keinen sinn für den fahrlehrer dich ewig in der fahrschule zu halten! nur ein schneller fahrschüler lohnt sich für die fahrschule und auch nur einer der beim ersten mal die prüfung schafft! das gibt nämlich die sogenannte mundpropaganda eine seriöse und zuverlässige ausbildungsstelle zu sein. ich würde jetzt dringend mit dem fahrlehrer reden, dann die führerscheinstelle nach dem verbeleib deiner papiere bzw. die prüforganisation zu kontaktieren. irgendwo muss ja der hase im pfeffer liegen! wenn du die fahrschule wechselst wird dass auch nicht besser denn dann geht die verwaltungsreise deiner papiere in eine neue runde, was ja deinem begehren nicht unbedingt dienlich ist. also 1. fahrlehrer mit der stuation ansprechen, wenn komische antwort prüforganisation bzw führerscheinstelle nach papieren fragen. wenn´s irgendwo klemmt sofort reagieren und bescheinigungen fotos aoder was auch immer nachreichen. wenn die fahrschule vergessen hat die papiere weiterzugeben, dann hättest ein ordentliches druckmittel und könntest die eine oder andere fahrstunde als entschädigung raushandeln... wenn alles gar nicht mehr geht, dann mit der problematik eione andere fahrschule ansprechen. dior schriftlich die prüfungsdaten bestätigen lassen und wechseln!
mach deinem fahrlehrer druck mehr seh ich da nicht. in ner neuen Fahrschule müsstest du von vorne anfangen und des wird nur unnötig teuer da du die genommenen fahrstunden trotzdem bezahlen musst
Wenn du deinen führerschein seit Obtober machst und sagen wir mal 2 Stundend ei Woche bekommst wie kann es da sein, dass erst 5 Pflichtstunden erfüllt wurden?
Was die theorieprüfung angeht so war es bei mir so, dass ich irgendwann einfach zu meinem Fahrlehrer gegangen bin, gesagt hab "bin soweit vorbereitet tragen sie mich zum nächsten termin ein" und ne woche später war das erledigt.
Nunja, wie gesagt, die Theorieprüfung sollte nicht aufwendig sein, das ist schnell erledigt.
Auch glaube ich, dass 4 Wochen durchaus ausreichen können um die nötigen Stunden zusammen zu bekommen, und ich bin sicher, dass wenn du deinem Fahrlehrer die dringlichkeit klar machst und auch zeitlich nicht so praktische gelegte Stunden nimmst der Führerschein bis ende januar kein problem sein sollte.
Ich habe erst gegen mitte von der Therorie angefangen. dort kammen erst übungsstunden usw..