Ist die Vorliebe für scharfes Essen rein menschlich oder mögen auch Tiere Schärfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist rein menschlich. Chilies sind scharf, um sich davor zu schützen, von Tieren verzehrt zu werden. Nur einige Vogelarten sollen sie essen. Wahrscheinlich schmecken sie das Scharfe nicht.

Menschen sind wohl die einzigen Tiere, die den Schmerz durch Schärfe genießen können. Ratten z.B. verhungern lieber, als sehr scharfe Speisen zu essen.

In der Natur gibt es auch nichts, das den Tieren das Essen speziell scharf würzen würde!

freto
Fragesteller

Chilis? Die könnten doch zu den Chilis gehen!

RBMannheim  14.06.2009, 20:18
@freto

Dann wäre das aber der natürliche Geschmack dieser Frucht, der nicht speziell durch Gewürze verfremdet wird!

Rein menschlich, da es auch ungesund ist für ein Tier.

Also unser Wellensittich hat mal in eine Peperonie gebissen und is danach volkommen ausgerastet^^