Als "nur " Bruder würde ich diese Angelegenheit deinen Eltern überlassen, somit verschlechterst du als Bruder nur dein Verhältnis zu ihm. Du begibst dich in eine erzieherische Rolle, in die du nicht gehörst. Als Bruder solltest du für ihn eine Art Freund, Kumpel, Spielpartner, ab und zu "Streitgefährte" darstellen.

Eine Sucht... dass er Geld gestohlen hat ist definitiv falsch, aber es ist keine Lösung ihm die Karten abzunehmen, weil es ihn evtl. nochmal dazu treibt, Geld zu klauen - schlussendlich geht er in den Laden und erklaut sich die Karten einfach.

Ich meine... es sind nur KARTEN, das ist keine Sucht, sondern ein Hobby, hast du ein Hobby? Ein Hobby versucht man ja so oft wie möglich zu praktizieren, vorallem wenn es sich noch nicht in der "Sättigungsphase" befindet. Magic Karten eignen sich besonders gut überall und zu jedem Zeitpunkt zu spielen.

Mein "Plädoyer" - keine Sucht, lasst ihm die Karten und versucht ihm beizubringen, dass er kein Geld klauen soll. Er kann sich ja z.B. die Karten mit guten Schulnoten verdienen. Alles zwischen 1-2 0.5 Pkte und mit einem Pkt kann er sich ein Deck kaufen.

Gruss Syveery

...zur Antwort

Manchmal läuft einfach zu viel und dann vergisst man schnell den Schatz, aber ist dann froh, wenn man wieder zu ihm nach hause kann. Mach dir keine Sorgen und Rede mit ihm darüber, wenn er wieder zu hause ist, um Missverständnisse zu vermeiden. :-)

...zur Antwort

Ein Schulverweis ist der erste Schritt zum KernAssi!

...zur Antwort

Ich finde man sollte mit dem Tier einfach "reden" und ihm erklären was man meint.

Wird halt seine Zeit dauern, dadurch dass Mensch und Tier nicht die selbe Sprache sprechen, kann man durchaus mal lauter werden.

Aber immer daran denken, das Tier ist nicht freiwillig bei dir und kann sich nicht wehren - doch kann es, aber wenn es das tut... +

...zur Antwort

Ich schätze, dass du die/der Älteste bist? Hab ich recht?

Das lief bei einem Kumpel von mir früher genau so, evtl. hast du dich bisschen abgespaltet und dich nicht gut benommen, ich finde diese abschottung total gemein.

Sprich sie darauf an und frag, was das ganze soll. Sag ihr, dass auch du ihr Kind bist und auch du gerne Zuneigung hättest.

Das kann ja nicht wahr sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.