Ist die Versicherung bei einem BMW X5 teuerer als von Audi Q5 , gleiches baujahr?

4 Antworten

Ja. Der X5 war mal das meistgeklaute Auto und dementsprechend hoch eingestuft in der Versicherung. Kommt immer auf die SF-Klasse an.

Aber ganz grob als Beispiel: Bekannte hatten einen X3, der Vollkasko 1700 gekostet hat (die günstigste aus dem Versicherungsvergleich damals). Später war der nächste Wagen ein X5 (F15) fast doppelt so teuer. Auch auf nem Portal verglichen. Der X5 hat über 3000 Euro (HP/VK) gekostet. Selbstbeteiligung weiß ich nicht, nehm aber mal die Gängigen 150/300 an.

Beides waren 3L und in etwa gleich ausgestattet, selbe Fahrleistungen und selbe Daten. Der Q5 sollte ganz grob ähnlich teuer sein wie der X3.

man kann es nie pauschalisieren. In dem Fall war der X5 aber schon sehr teuer.

am Besten gibst du deine Daten beim Check24 KFZ-Versicherungsvergleich ein und vergleichst beide dann.

Es gibt im Internet Vergleichsportale für PKW-Versicherungen. Gib dort die Einzelheiten beider PKWs ein. Dann hast du die Antwort.

frag in der kfz zulassungstelle nach, schonmal daran gedacht...

Frag bei der Versicherung nach die können mehr sagen als das Internet