Ist die Untersuchung beim Frauenarzt für Jungfrauen nicht nötig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch noch andere Sachen außer Krebs, die man auch als Jungfrau haben kann, daher ist eine Untersuchung einmal pro Jahr schon angebracht. Eine Freundin von mir ist auch in deinem Alter und noch Jungfrau und die geht regelmäßig. Als ich damals das erste Mal beim Frauenarzt war (auch recht spät und als Jungfrau), hat man bei mir eine Zyste festgestellt, die dann operativ entfernt werden mußte.

Man kann also auch ohne Sex etwas haben, also besser einen anderen Arzt suchen und regelmäßig hingehen.

Ich finde das auch etwas komisch. Viele Krebsarten (z.B. auch Brustkrebs) sind völlig unabhängig von der sexuellen Aktivität.

An deiner Stelle würde ich nochmal einen Termin bei einem anderen Frauenarzt/Frauenärztin machen.

Dass Dich der Gyn.arzt nicht gern untersucht, ist die eine Frage, Verletzungsgefahr des Hymen, aber dass man als Virgo nicht zum Frauenarzt gehen soll, ist nicht korrekt. Es gibt ja auch noch andere Krankheiten, die auch die Jungfrauen heimsuchen ,such Dir doch eine nette Ärztin! !

Vielleicht solltest Du den Frauenarzt wechseln. Denn wenn Dir Dein gesunder Menschenverstand eigentlich was anderes sagt, dann solltest Du auch darauf hören. Meine Cousine hat im Alter von 14 bei einer Schuluntersuchung den Verdacht auf Schwangerschaft gehabt. Ab zum Frauenarzt.... Dann stellte sich dort heraus, im Unterleib hatte sich ein Zyste mit viel Flüssigkeit gebildet. Diese mußte operativ entfernt werden. Also würde zu einem anderen Arzt gehen.

Meinung des speziellen Arztes. Die einzige Krebsart die etwas gefördert wird durch Geschlechtsverkehr ist Gebärmutterhalskrebs durch das HP-Virus. Aber alle anderen Krankheiten (Pilze, Zysten usw usf.) können auch so auftreten.

Ggf Arzt wechseln.-