Ist die Umstellung für die Heizöl Anlage auf einstrangsystem gesetzlich ein muss?

3 Antworten

Soweit mir bekannt ist, ist es nicht erforderlich, wenn die Leitungen sichtbar frei durch den Raum laufen, sondern nur, wenn sie in einer Wand verlegt sind.

das einstrang System dient nur zur Sicherheit aber wen du es einbauen lässt mach gleich noch ein Antiheberventiel rein,beim Einstrang holt sich nur der Brenner so viel öl wie braucht bedenke wen am Brener etwas kaputt ist ist das eine vorbeuge Maßnahme eines Öl-Unfalls daß liegkt in deinem Interrese ob du das machen willst

Polingo
Fragesteller

Danke.  Also eher nicht einbauen lassen? Hab auch nicht gutes darüber gehört.

ich würd es einbauen lassen aber es ist halt auch eine Kostenfrage einstrang ist nur zur Sicherheit einbau mit A.-Heberventiel