Ist die Tissot T-Touch Connect Solar eine gute Smartwatch?

1 Antwort

Ich bin kein Fan solcher Hybriden im Hochpreissegment. Gibt ja weitere, noch viel teurere Modell (Hublot, TAG Heuer). Entweder man kauft eine hochpreisige Uhr für viele Jahre. Oder man kauft zweckmäßig eine Smartwatch. Letztere wird selten mehr als drei, vier Jahre genutzt, dann gibt's keine Updates mehr, die Funktionalität lässt nach oder die Funktionen sind veraltet, man kauft dann eben neu. Für diesen Lebenszyklus sind diese Luxus-Smart-Hybriden einfach viel zu teuer und machen nach relativ kurzer Zeit keinen Sinn mehr.

Wenn du eine Fitnessuhr brauchst, kaufe eine mit bewährter Funktion, Reife und vor allem Tiefe in den Funktionen. Garmin Insinct im G-Shock-Design, auch als analog-Zeiger-Hybrid oder Solar zu bekommen, etwa ab 300 €, oder die obere HighEnd-Schiene Garmin Fenex. Da zahlt man auch knapp einen Tausender, aber diese Uhren sind in Verarbeitung und Funktion die Spitzenklasse.

saxboy
Fragesteller

Ich möchte eben eine Schweizer Uhr, Tissot, Certina usw. Eine Smartwatch und eine klassische Uhr zu tragen sieht auch blöde aus.

darkhouse  08.03.2023, 13:17
@saxboy

Oh, das kenne ich. Ich trage links eine Uhr und rechts meine Garmin Instinct... Ja, nur eine wäre sicher besser, sieht schon affig aus. Aber selbst wenn ich eine wählen müsste, würde ich überlegen, ob ich meine Puls etc. Daten haben möchte, Schlafüberwachung, Schritte, Stress, was es alles gibt... Oder ob ich sie nur zum Sport brauche. Im zweiten Fall würde ich immer eine klassische Armbanduhr nutzen. Musst du nun wissen...

Was nicht ganz so krass doof aussieht, ist eine schöne Armbanduhr und rechts ein schmales Fitnessarmband wie das MiBand 7, kostet 50 € und kann alles an Fitness und Healthcare-Funktionen, außer GPS.