Ist die Telekom nicht einer der Teuersten Anbieter mittlerweile?

4 Antworten

Hey Kugelrobbe,

günstig ist ja immer relativ. Für welche Tarife interessierst du dich denn? Aus unserem Mobilfunk- oder Festnetzbereich?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Kugelrobbe
Fragesteller

Ich interessiere mich allgemein für Handy-Tarife, ich selbst habe schon einen.

Danke für Ihre nette Antwort. Hauptsächlich interessiere ich mich für Einzeltarife, die man wahlweise kombinieren kann. Also Smsflat, Festnetzflat, Internetflat.

Ja, Telekom ist der teuerste Anbieter.

Kugelrobbe
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

Ja und Nein, das kommt darauf an, worauf du dich beziehst, Mobilfunk oder Festnetz / DSL!

Was Festnetz angeht finde ich auch, dass sie sehr teuer sind und, beim Mobilfunk ist es zum großen Teil auch so, aber auch nicht überall. So hat mein Vater beispielsweise 500 Freieinheiten für 3,99€ monatlich dort, da er dort schon lange Kunde ist. Bei anderen Anbietern hätte das bei 10€ aufwärts angefangen!

Im Mobilfunk-Bereich hat die Telekom auf jeden Fall die teuersten Tarife, bietet dafür aber eben auch immer mindestens 150Mbit/s im Datenbereich und hat recht viel Volumen: https://mobil-helden.de/452/smartphone-und-handy-tarife-im-netz-der-telekom-d1/

Von daher ist teuer ja nicht immer gleich schlecht, andere Anbieter sind durchaus billiger, leisten aber auch weniger.

Kugelrobbe
Fragesteller

Ja, das ist wohl war, teuer ist nicht gleich schlecht. Ich hab halt überlegt ob man bei Telekom nicht einfach auch deswegen mehr zahlt, weil es die Telekom ist.