Wie wechselt man von Telekom zu Congstar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit einer Verzichtserklärung deine Xtra Karte kündigen und 29,95 Euro Guthaben darauf behalten. Dann bekommst du das Portierungsdatum mitgeteilt zu diesem Tage dann die Congstar Karte mit deiner alten Rufnummer freischalten. Das macht aber auch alles ein Telekom Laden, wenn du dort deinen Ausweis vorlegst und um die Portierung bittest, dort bekommst du auch eine Congstar Simkarte.

Kaufst dir ne SimKarte von Congstar schaltest sie im Internet frei und hast dann dort die Option die Rufnummer mitzunehmen und den Rest erledigen die

elenano
Fragesteller

Wo kann ich die kaufen?

Curasanus  12.12.2015, 15:36

Vorsicht. Ohne Verzichtserklärung kannst du deine alte Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter mitnehmen. So ist das leider bei Prepaid, mit Vertrag wäre das einfacher.

Luca5t  17.12.2015, 06:45

Bestellen oder im Laden

Die Verzichtserklärung bei der Telekom kann relativ formlos erfolgen, dazu solltest du aufpassen, dass deine neuen Kundendaten bei Congstar mit den alten Daten bei der Telekom überein stimmen, sonst kann es Probleme geben ...

Congstar IST Telekom.

elenano
Fragesteller

Nicht ganz. Congstar als GmbH ist eine eigenständige Tochtergesellschaft, die das Telekom Netz mitbenutzt.