ist die sfsh gut?
Hallo,
ich überlege mich bei einer Schauspielschule zubewerben und hab mich mal umgesehen und die sfsh gefunden. Die Schule soll einen guten Ruf haben und hat auch eine Agentur. Aber weiß jemand ob man damit einigermaßen erfolgreich werden kann. Da sie ja privat ist. Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt jemanden der dort war ?
schonmal danke im Voraus :)
- Hast du bzw. deine Eltern so viel Geld, dass ihr jeden Monat 550 € dafür bezahlen könnt?
- Hast du schon Erfahrungen gesammelt mit Schauspielerei?
Also am Finaziellen wird es nicht scheitern nehmen dann einen Studienkredit auf oder Teile es mit meinen Eltern auf. Und spiele schon seit der Grundschule Theater.
2 Antworten
Guck dir die Absolventen an - welche von denen kennst du?
https://sfsh.de/schule/absolvent-innen-alumni-ensemble/
Eine private Schauspielschule nimmt so ziemlich jede/n, der/die die Gebühren bezahlt. Ob du später von dem Job leben kannst, steht auf einem anderen Blatt und ist nicht nur von der Schule abhängig, sondern auch von deinem Talent und Beziehungen.
Grundsätzlich empfehle ich dir die öffentlichen Schauspielschulen und eine richtig gute Vorbereitung.
An velen Theatern gibt es das so genannte "Junge Theater", das solltest du ausprobieren.
Dann solltest du einen Intensivkurs zur Vorbereitung aufs Vorsprechen machen und die Tour durch die unterschiedlichen Hochschulen wagen. Wenn das nicht klappt, kennst du immer noch an privaten Schulen eine bezahlte Ausbildung machen.
Ich habe selber Theater Gruppen geleitet und eine Ausbildung dazu gemacht