Lohnt es sich in der iaf Schauspielschule eine AUsbildung zu machen?

69 Antworten

Hallo!

Ja. In diesem Fall kann ich dir eine klare Empfehlung aussprechen. Es lohnt sich definitiv.

Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens, vor mittlerweile 2 Jahren an die IAF zu gehen. Die Entwicklung, die ich seitdem durchgemacht habe, ist unfassbar. Nicht nur, dass sich mein Schauspiel durch den Unterricht von erfahrenen und sehr engagierten Dozenten extrem verbessert hat. Jeden Tag ein Stückchen mehr zu der Person zu werden, die man gerne sein möchte und seinen Traum leben zu dürfen, fühlt sich toll an!

Was die IAF von anderen Schauspielschulen unterscheidet?

Zunächst einmal werden hier Techniken gelehrt, wie man sie an deutschen Schulen normalerweise nicht findet bzw. wo sie nur kurz angekratzt werden. Die Meisner Technik z.B. stand bei uns ganz groß im Fokus und hat für mich eine Grundlage geschaffen, ohne die ich mir authentisches Spiel gar nicht mehr vorstellen könnte.

Disziplin spielt hier eine große Rolle. Harte Arbeit wird vorausgesetzt. Ohne die hat man später auf dem Markt keine Chance. Das bedeutet, dass wir so perfekt auf das vorbereitet werden, was nach dem Abschluss auf uns zukommt.

Die Ausbildung ist kein Zuckerschlecken, wie man so schön sagt. Es gibt gute Phasen und dann auch wieder die, in denen man am Boden liegt und sich wieder hochrappeln muss. Aber genau so muss es sein. Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Hätte ich das alles nicht durchgemacht, wäre ich nie so weit gekommen.

Die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, prägen mich im positiven Sinne für mein restliches Leben.

Ich bin sehr dankbar, Schülerin an dieser Schule zu sein und kann dir nur ans Herz legen, die Reise genau hier zu beginnen.

Viel Erfolg auf deinem Weg! :)

Ja. Hätte niemals gedacht, dass drei Jahre so schnell rum gehen können, einfach crazy. Bin unglaublich dankbar für alle Menschen, mit denen ich mich in den drei Jahren als Schauspielerin entfalten konnte🫶🏻 Bin auch dankbar für die Dozenten und ich habe so viele verrückte Dinge erlebt und ausprobieren dürfen und das macht mich stolz! Werde die Zeit vermissen💔Finde es auch sehr gut, dass die Schule Fokus auf Vorbereitung für den Weg nach der Schule, Einstieg ins Business, Castings usw setzt. Sehr wichtig!

Die Ausbildung an der IAF hat mein Leben zum positiven verändert! Der Unterricht ist fordernd, verlangt Disziplin und Engagement und beschenkt mich mit festem Handwerk, welches ich im Schauspiel brauche und anwenden kann. Persönlichlichkeitsentwicklung geht mit dem Prozess einher und vorallem das English Acting bei Peter ist eine ganz besondere Erfahrung, die ich jeder Person, die für Schauspiel brennt ans Herz legen kann!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich kann nur sagen...Das waren die besten drei Jahre in meinem Leben! And i mean it! Auch wenn es hart manchmal und echt viel es hat soooo unfassbar viel spaß gemacht ich hab so viel gelernt, nicht nur über Schauspiel sondern auch über mich selbst. Ich übertreibe nicht wenn ich sage ich hab mich komplett verändert, sei es vom look her, oder das ich emotional viel freier wurde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es eine Schule gibt die besser ist als die IAF. Die IAF liegt so viel Wert auf Disziplin und Professionalität, was soooo wichtig ist als Schauspieler und die IAF bereitet dich OPTIMAL auf die Branche vor spielerisch, als auch businesstechnisch, dann mit geilen Showreels.

Hi,

Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall an der IAF die Ausbildung zu absolvieren.

Es ist nicht bloss ein Schauspiel Studium sondern auch ein Selbst Studium, dass jeder machen könnte/sollte da es dich persönlich sehr weit bringt und dir hilft dich zu entfalten. Ich habe schon unglaublich viel aus der Schule mitnehmen können und bereue meine Entscheidung null.

Was Englisch Unterricht betrifft: Ich finde unseren Englisch Lehrer top, da er einen fordert und auch darauf schaut, dass wir unser Englisch präzisieren und unseren Akzent verlieren. Wenn du genug dafür tust, hängt aber von dir selbst ab, kannst du alles erreichen also auch USA.

Lohnt sich - ist das Geld wert!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung