Schauspiel Ausbildung Hamburg?

4 Antworten

Die ist denke ich gut, was die Menschenbildung angeht in jeden Fall ( ich kenne einige Schüler) was sehr wichtig für einen Schauspieler ist. Schauspieltechnik ist die bestimmt besser als die andern, da der Leiter der Schule selbst ein sehr guter Schauspieler am Thalia Theater gewesen ist und Schüler von Herrn De Fazio:  https://www.schauspielschule-artrium-hamburg.de

Noch besser, ist aber finde ich der Lehrer Dominique De Fazio selbst. Bei ihm in seinen Kursen habe ich Studenten auch von anderen freien Schauspielschulen in Hamburg kennen gelernt, die nicht sehr begeistert von ihren Schulen geredet haben. Ich selber war sogar auf der staatlichen Schauspielschule in Hamburg und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Qualität angeht.

Hallo Diana, ein gut gemeinter Rat, bewirb dich an allen. Die haben nämlich nicht auf dich gewartet. Insofern kann sich niemand, der Schauspiel studieren will, den Luxus leisten, sich eine Schule auszusuchen. Die Schule sucht dich aus und nicht anders herum. Viel Glück

Bewirb Dich einfach bei allen und darüber hinaus noch bei weiteren in Deutschland. Die Schulen werden so von Bewerbern überrannt, dass eh nur die Rosinen aus den Bewerbern herausgepickt werden.

Ich würde zur Freien Schauspielschule Hamburg tendieren.