Ist die Sekundarstufe 1 eines Gymnasiums viel schwerer als an einer Gesamtschule?

2 Antworten

Meiner Meinung schon. War auf einem Gymnasium bis zur siebten und hab jedes Jahr eine fünf dazu bekommen, bis ich am Ende mit 5 Fünfen nicht versetzt worden bin und dann auf eine Gesamtschule gekommen bin. Dort hatte ich auf einmal nur Zweien, habe aber ohne ein Jahr zu verlieren dieses Jahr mein Abitur geschafft

Was heißt schwerer. Auf dem Gymnasium wird schon mehr Selbstorganistion abverlangt. Man muss mit dem System des Gymnasiums halt zurechtkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)