Ist die Rate von Schönheitsoperationen in Japan so hoch wie in keinem anderen Land weil sich dort Heerscharen von Mädchen die Mandelaugen weg operieren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht um die „Mandelaugen“ es geht um das Double Eyelid (die doppelte Lidfalte) das haben die meisten Ostasiatinnen nicht.

Ist ein Europäisches Merkmal, Ostasiatische Frauen möchten oft das weil die Augen dann größer wirken.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht die Mandelaugen wegoperieren, es geht um die Lidfalte, und ja das boomt wohl gerade. Ob es mehr ist als überall sonst auf der Welt, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan