Ist die Neben Firma von Rewe (Ja) Gut?

5 Antworten

"ja!" ist keine Firma, sondern eine Handelmarke, wohinter etliche diverse Firmen stecken.

Ob die Produkte der Marke "ja!" gut sind oder nicht, kannst du nur für dich allein herausfinden. Dazu gibt es keine allgemeingültige Pauschalantwort, da jeder Mensch die Dinge ganz subjektiv, also nach ganz individuellen Kriterien bewertet.

Ob eine Schorle oder Saft mit Gelatine geklärt ist sagt überhaupt nichts über die Qualität, den Geschmack oder was auch immer des Produktes aus.

Meiner Meinung nach: Nein!

Meine Erfahrungen: Eigenmarken vom Discounter (ALDI, LIDL - bevorzuge LIDL, weil bei mir räumlich näher) sind toll. Markenprodukte auch. (Oft aber zu teuer, da ist das billigere Produkt von Preis-Leistung her besser. Bei Marke ... etwas bessere Qualität, aber viel höherer Preis.)

Die Märkte wie REWE und REAL (keine Discounter eben) - haben so total billige Marken (Ja, Tip, Jeden Tag ... und sowas) ... da ist die Quali viel schlechter als bei den Eigenmarken vom Discounter - Meiner Meinung nach. Und Produktverpackungen auch total "billig" aussehend.

Was in Ordnung ist sind die Eigenmarken auf mittlerem Niveau - preislich bissl mehr (aber auch noch günstig) - schöner verpackt ... und Qualität akzeptabel und vergleichbar mit den Eigenmarken vom Discounter.

Bei REWE glaub "REWE Beste Wahl" - bei REAL hieß das "REAL Quality" oder so ähnlich.

Elyas2000
Fragesteller

Nochmals danke für diese langen Text

Ich hatte bisher noch keinen Grund, zu meckern. Nur die Cola Zero von Ja schmeckt verglichen mit der Billigmarke von Lidl nicht so gut.

"Ja" ist die Billigmarke von REWE. Bei Nahrungsmitteln schließen sich "billig" und "gut" meistens gegenseitig aus.

Das ist ein gängiges Verfahren.