Wird der Sternthaler Glühwein mit tierischer Gelatine geklärt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh mal davon aus, das er nicht mit Gelatine geklärt wird, weil es ein Rotwein ist und die eher selten mit Gelatine geklärt werden. Aber deswegen ist er noch lange nicht vegan, da es ja auch noch Eiklar-Schönung und Hausenblasenschönung gibt. Bei Industrieweinen würde ich immer davon ausgehen, dass zumindest einzelne Partien mit einer nicht-veganen Herstellungsmethode erzeugt wurden. Es gibt den auch als Bio-Produkt, aber auch da wäre ich eher skeptisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal eine Andre Frage:

 

Gibt es denn überhaupt veganischen Wein und wenn ja wie Teuer ist dieser dann?

Bzw. Was ist Veganischer wein überhaupt?

Ich war letztes Jahr beim Winzer und was da so an Insekten mit vergoren wird ist schon der Wahnsinn, mit Vegan hat das nix zu tun und der Winzer meinte auch: die Viecher gehen nicht ab  die kommen mit in den Gärbottisch!!

(Wespen, Bienen? , und andere Käfer  und davon nicht nur 2, 3 Stück )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du wirklich, dass die User das hier wissen?? Oder dies sonderlich interessant ist? Meine Meinung dazu ist die...nicht alles muss "vegan" sein. Ich bin kein Veganer, werde es nie werden und viele tausend andere Menschen essen auch gerne Fleisch oder Gummibärchen....etc.!

Deshalb ist es nicht notwendig die Produkte für Veganer allesamt, vegan auszugestalten.

Diese Firma scheint keinen Wert darauf zu legen, lässt sich nicht von der Veganerlobby unter Druck setzen, oder will sonstig ein Zeichen damit setzen.

Da hier aber jeder nur "vermuten" , oder seine Meinung kundtun kann, wirst Du hoffentlich einsehen, dass wenn Dir diese Frage wirklich soooo wichtig ist, dass Du bei der Firma anrufen und fragen musst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleTea
30.11.2015, 15:10

Ach wie nett. Da wollen Fleischfresser nicht genervt und missioniert werden aber nerven und missionieren dann selbst die Veganer ;) nach deiner Meinung zum Vegansein hat niemand gefragt! lass die Leute leben wie sie möchten.

3

Frag mal dort nach, wo du es kaufen willst. Bei Tegut geben sie dahingehend immer Auskunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?