Kennt ihr vielleicht Marmeladen Marken ohne tierische gelatine?

4 Antworten

Ich habe ehrlich gesagt noch nie Marmelade gesehen, die Gelatine enthält... Da ist eigentlich immer Pektin enthalten, du kannst also in jedem normalen Supermarkt Marmelade kaufen (vorher einen Blick auf die Zutatenliste zu werfen ist natürlich nie verkehrt!). Selber machen ist natürlich auch eine Möglichkeit, dann weißt du genau, was drin ist und kannst auch den Zuckergehalt reduzieren (ich finde gekaufte Marmelade immer extrem süß).

ich kenn eig auch nur welche mit Pektin aba als antwort ;) : zB Darbo und die Billa Eigenmarke

Die von Zwergenwiese ist voll lecker. Ich kauf die immer im Bioladen.

Gelatine im Wackelpudding?

Hey, ist in dem Dr Oetker Wackelpuddingpulver tierische Gelatine drinn?

http://www.food-shop24.com/images/Goetterspeise%20Waldmeister.jpg

In der Beschreibung steht nur Gelatine, nicht ob pflanzliche oder tierische.

...zur Frage

Katjes Gummibärchen - ohne tierische Gelatine?! experten gesucht!

Ich hab im TV gesehn das Katjes Gummibärchen angeblich OHNE tierische Gelatine hergestellt werden. Aus was ist diese "künstliche Gelatine" denn sonst?!

...zur Frage

Besteht Haribo aus tierische oder pflanzliche Gelatine?

Ich würde gerne wissen ob Haribo aus pflanzlicher oder tierischer Gelatine besteht

...zur Frage

Politik und Tierschutz?

Hey, ich arbeite gerade an einem Referat in Deutsch. Vom Lehrer haben wir das Thema: "Eine bessere Welt-Wie kann man die Welt verbessern?" vorgegeben bekommen. Nun habe ich mir natürlich direkt das Thema "Warum Veggie? Welt retten durch bewusstere Ernährung" ausgesucht. Das Referat soll nur zehn Minuten lang gehen, deshalb werde ich von Pelz, Leder, Zirkus und Tierversuchen nichts erwähnen können und habe mich allein auf die Ernährung, bzw Konsum von tierischen Lebensmitteln beschränkt. Weiß jemand von euch zufällig was in der Politik für Pläne zur Verbesserung der Haltungsbedingungen, Schlachtungsbedingungen usw. vorliegen, oder was schon getan wurde? Im Internet find ich nicht wirklich viel, was vermutlich daran liegt das die Politik nicht viel macht, bzw auch nicht viel machen kann, wenn die Bevölkerung das nicht will (die Grünen z.B. haben ihren Veggie-Day ja deshalb aus ihrem Programm gestrichen leider). Nur dass bis Mitte 2017 das Kükenschreddern durch ein anderes Verfahren ersetzt werden soll (wobei das ja ziemlich umstritten ist ob das wirklich umgesetzt wird) hab ich recherchiert.

...zur Frage

Lachgummis Tierische Gelatine?

Hallo,

Weiß jemand ob in Lachgummis Joghurt Tierische Gelatine enthalten sind ?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Ist in Gummibärchen immer tierische Gelatine?

Ist in Gummizeug immer tierische Gelatine??? (zB: Haribo)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?