Ist die Münze ein Fehlprägung, und wenn Ja wie viel wert ist sie?

6 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wenn dein Vater mehr als 1 € dafür bezahlt hat, dann würde ich aber ganz schnell wieder den alten Mann auf suchen, und sein Geld zurück verlangen.

Das wäre dann BETRUG.

Die ist einfach nur beschädigt, durch irgendeine starke mechanische Einwirkung.

Wenn man es sehr genau nimmt, ist diese Münze nicht einmal mehr 1 € Wert, durch diese Veränderung/Beschädigung.

Die hat nur noch Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Die ist einfach nur mal irgendwo gequetscht oder mit Werkzeug bearbeitet worden. Eine Fehlprägung ist das nicht. Da wurde dein Vater schön über den Tisch gezogen.

NEIN,leider niemals.Hat jemand nur von eine Seite das verändert oder mit irgendein Gerät Zb Hammer usw.drauf gehaut.MACH dir keene hoffnung da.Ist nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das stimmt natürlich nicht.

Sieht jetzt für mich nicht nach einer Fehlprägung aus, eher wie mit einer Zange bearbeitet.

Würde mir dazu mal Angebote bei Ebay oder speziellen Münzshops ansehen.