Ist die Mondlandung echt?

8 Antworten

wer lässt vor tausenden Zeugen die teuerste Trägerrakete der Welt starten, um sie dann ergebnislos zu versenken? Wer lässt weit draußen eine Wolke aus Eispartikeln frei, um Amateurastronomen erzählen zu können, dass das was sie sehen der explodierte Sauerstofftank von Apollo 13 ist? Wer entwickelt ein teures Mondfahrzeug, das Drahtmaschenräder hat statt Gummi-Profilreifen (deren Spuren klein Fritzchen im Mondstaub erwartet) und so leicht ist, dass Astronauten es auf dem Mond mit der Hand hochheben und wenden können? Wer macht eine Flagge mit Auslegerstab, der beim Einrammen in den Boden ein wenig wackelt statt das traurig herunterhängende Handtuch das klein Fritzchen erwartet? Wer projiziert eine helle Erde an die Decke ohne für klein Fritzchen ein paar gleichhelle künstliche Sterne dazuzuzaubern, die er aus Science Fiction Filmen erwartet? Wer transportiert Sender für den Funksprechverkehr auf den Mond, damit die Russen sie dort triangulieren können? Die Leute, die an der Landung zweifeln, zeigen mit ihren Argumenten, dass sie nichts von Physik, von Kameras und von einfacher Geometrie verstehen.

Denke schon, dass die echt war. Die USA wären sicher nicht das Risiko eingegangen, als Blender dazustehen, falls rauskommt, dass es gefakt war, dann wären sie eine Weltlachnummer und keine Weltmacht.

Ist die Mondlandung echt?

Welche davon? Die der Apollo Missionen 11, 12, 14-17 ja und das ist sowohl gut dokumentiert, als auch durch Trigonometrie der Funksprüche bestätigt. Allenfalls hätten gerade wegen des kalten Krieges die Sowjets groß und breit herumposaunt, wenn die Apollo-Missionen nie auf dem Mond angekommen wären.

Ja, die war echt, und solche Videos gibt es immer wieder aber alle sogenannten "Beweise" dass die Mondlandung nicht echt war, wurden widerlegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet

Das es unwichtig ist, glaube ich. Es ist tatsächlich vollkommen egal, ob die Landung nun passiert ist, oder auch nicht!