Ist die Minipille cerazette so sicher das er in mir kommen kann?

6 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Da die östrogenfreie Pille Cerazette im Gegensatz zu einer üblichen Minipille auch den Eisprung unterdrückt, ist ihre hohe Sicherheit vergleichbar mit den kombinierten Antibabypillen (Mikropillen).

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen - ob nun mit oder ohne "Rausziehen".

Alles Gute für dich!

Lol, rausziehen braucht man nicht bei der Pille. Vielleicht hat 'Er' zuviele Filmchen geguckt und er steht auf ....., dann hat er dich gut veräppelt ;) 

Kurz-vorher-Rauszuziehen ist für viele sogar ziemlich ecklig. Müll schmeißt man auch in den Mülleimer, nicht? Ich würde in deinem Zimmer Nichts mehr anfassen *iiih*  :D

Hallo SweetAnnabell

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  dann  ist  man  zu  99,9%  geschützt(die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler).   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Wie sicher ist die Pille Solgest 75mg?

Hallo , ich nehme jetzt seit knapp 2 Monaten die Pille Solgest mit dem Wirkstoff Desogestrel. Ich bin verunsichert wie wirksam sie ist , das ich jetzt nicht nur mit der Pille sondern auch mit dem Kondom verhüte obwohl ich eigentlich das Kondom garnicht wollte. Hat jemand auch gernerell Erfahrungen zu dieser Pille ? Ich hatte auch bis vor ejner Woche Blutungen die stundenweise mal aufgehört haben aber dann auch wieder begonnen haben. Hat hemand Erfahrung mit der Pille ?

...zur Frage

minipille und ibuprofen 600

Hallo Ich nehme die damara das ist eine minipille mit dem Wirkstoff desogestrel. Jetzt soll ich eine Woche 2 mal täglich ibuprofen 600 nehmen. Jetzt meine Frage wirkt das auf die Pille? Ich weiß, dass es mit der '' normalen '' Pille keine WechselWirkungen gibt. Aber wie ist es mit der minipille? Ich freue mich über eure antworten und schommal danke im voraus!

...zur Frage

minipille cerazette mit Medikamenten

Ich nehme nun die minipille Cerazette und muss nun medikamente einnehmen gegen eine balsenentzündung aber im internet wird gesagt dass wenn man medikamente einnimmt während man die cerazette einnimmt sie (cerazette) nicht mehr wirkt.

...zur Frage

Kann ich statt der Pille Desofemono 75 auch die Solgest nehmen?

Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Minipille "Solgest" mit dem Wirkstoff Desogestrel, seit Donnerstag nehme ich jedoch die Minipille "Desofemono 75" mit dem selben Wirkstoff. Jetzt habe ich die Pille die ich momentan nehme jedoch bei meinem Freund vergessen, kann ich stattdessen heute Abend die "Solgest" holen? Oder soll ich lieber morgen die Desofemono holen? Dann wären zwar mehr als 12 Stunden vorbei, aber es wäre kein Problem für mich zusätzlich zu verhüten. Oder würde dann das Risiko einer Schwangerschaft bestehen?

...zur Frage

Minipille vergessen zwei Tage nach dem Sex?

Hallö,

folgendes Szenario :

ich hatte am Samstag Mittag Sex mit meiner Freundin. Sie hat an allen vorherigen Tagen die Pille genommen und am darauf folgenden Sonntag auch. Nur am Montag hat sie vergessen die Pille einzunehmen.

Ihre Pille ist eine Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel.

Wie groß ist das Risiko einer Schwangerschaft?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Wann nach Spirale einsetzten wieder Sex?

Habe am Donnerstag die Spirale gesetzt bekommen. Unter Vollnarkose. Der Frauenarzt hat mir garnicht gesagt wann ich wieder sex haben kann. Weiß das jemand genauer? Im netz stehen nur ungefähre angaben. Hat das vielleicht jemand von Arzt gesagt bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?