Ist die Mehrheit der Geflüchteten vor etwas geflüchtet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, die Mehrheit der Flüchtlinge fliehen nicht vor Krieg 82%
Ja, die Mehrheit der Flüchtlinge fliehen vor Krieg 18%

7 Antworten

Ist die Mehrheit der Geflüchteten vor etwas geflüchtet?

Ja.

Vor irgend etwas ist jeder einzelne von ihnen geflüchtet. Wenn sie keinen Grund gehabt hätten ihr eHeimat zu verlassen, dann hätten sie das nicht auf sich genommen und getan.

Aber das heisst ja nicht, das jeder dieser Gründe hier auch als Asylgrund anerkannt wird.

Die Fragestellung ist falsch. Jeder flieht vor igendetwas und wenn es die böse Schwiegermutter ist, aber das ist kein Asylgrund.

Wer hat kein Recht auf Asyl?

Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung gemäß Artikel 16a GG grundsätzlich ausgeschlossen.

Wenn jemand flüchtet, flieht er immer vor irgendwas. Die Gründe können vielfältig sein. Sind sogar Naturkatastrophen möglich und nicht nur Krieg oder politische Vertreibung.

Schwer zu sagen. Auf jeden Fall möchte jeder, der vor etwas oder jemand flüchtet, ein besseres angenehmeres Leben. Für sich aber auch für die Familie.

Nein, die Mehrheit der Flüchtlinge fliehen nicht vor Krieg

Wer durch mehrere sichere Länder marschiert ist nicht auf der Flucht, sondern auf der Suche nach den besten Konditionen.