Ist die Maultrommel ein einfaches Musikinstrument?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem 100-Euro-Schlagzeug und so wenig Geduld und Durchhaltevermögen ist das kein Wunder, dass das nichts wird.

Eine Maultrommel ist weniger komplex zu spielen als ein Schlagzeug. Aber bei jedem Instrument braucht man den Willen zu lernen, Geduld und viel Übung, bis man es beherrscht.

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik

Bei Maultrommeln kannst du nicht wirklich was falsch machen beim Spielen (man sollte nur aufpassen dass man sich nicht zu fest auf die Zähne Haut aber leicht isses auch nicht so schlimm)

Man muss halt mal lernen wie man überhaupt nen Ton aus dem Teil rauskriegt (hab ich in 5-10 Minuten oder so geschafft also es ist nicht so schwer :o)

Wenn man das geschafft hat kann man einfach Rumprobieren, die wichtigsten "Dinge", die den Ton beeinflussen sind vermutlich der Atem und wie man den Mund formt zB A,E,I,O,(...) (usw.) und wenn man nicht weiß was man probieren soll kann man auf ja YouTube nach Techniken suchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um ein gewisses Niveau bei Musikinstrumenten zu erreichen, braucht es immer ein paar Monate, manchmal sogar ein paar Jahre, an Übung.

Einfachst-Instrumente nerven schnell durch ihre eingeschränkten Möglichkeiten.