Was kennt ihr noch für (preisgünstige) "komische Musikinstrumente"?

8 Antworten

Ich spiele Otamatone. Das ist ein japanisches Instrument. Wahrscheinlich ist es eher als Scherzinstrument gedacht, aber z.B. auf YouTube findest du richtige Lieder und professionell aufgezogene Videos.

Das Kazoo - allerdings solltest du dafür ein wenig "singen" können - zumindes Töne halbwegs treffen... ;-)

Wully
Fragesteller

Oh, sehr gute Idee! Habe ich gleich ausprobiert! Mist, funktioniert noch nicht...

Ich habe mir alle eure Ideen angeguckt. Der "Gewinner" ist bisher das Kazoo (sehr preisgünstig, einfach zu spielen und klingt wirklich lustig!).

Die Nasenflöte finde ich im Video ja eigentlich auch toll. Aber ich selbst bekomme das nicht richtig hin. Weiß nicht, ob das möglicherweise an dem zu großen Nasenlochabstand bei mir liegt. Das ist bei mir jedenfalls noch keine "Musik".

Das Daumenklavier fände ich auch toll. Es ist allerdings etwas teurer und daher habe ich es noch nicht gekauft.

Habt ihr noch weitere Ideen?