Welches Instrument wird in der Titelmusik zum Film "Wüstenblume" gespielt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine dieser afrikanischen Querflöten....ich würde sagen , eine " Fula - Flöte " sie  haben nur wenig Grifflöcher , aber diesen ganz charakteristischen , warmen , tiefen Klang . Ich denke , man kann sie auch " höher " spielen , also überblasen . 

.......und nein , mit einem Fagott hat das nur die Tatsache gemein , dass man an einem Ende hineinbläst und am anderen der Ton herauskommt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
22.01.2017, 22:54

...auf Französisch : Flute peule ....da findest du auch auf yt Beispiele , aber sie wird oft sehr hoch geblasen .

1

Vielen Dank an die Antwortgeber! Ich habe beim Komponisten nachgefragt, es handelt sich um eine Duduk. Falls also jemand außer mir jemals an dieser Frage vorbeikommen sollte: bitteschön :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
28.01.2017, 23:13

OK, da habe ich mich getäuscht . Danke für die Aufklärung ! 

0

Das könnte ein Fagott sein.

Hier mal ein Auftritt zum Vergleich.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?