Ist die Koranübersetzung von Max Henning gut?

2 Antworten

Es ist noch eine von den besseren, aber sie enthält einige Fehler in der Übersetzung, obwohl sie schon eher an den arabischen Stil rankommt.

Die mit den wenigsten Übersetzungsfehlern ist die von Muhammad Rassoul Abu-r-rida.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, aber die maßgebliche Übersetzung ist die von Rudi Paret. Die Übersetzung von Rassoul ist nahm am Arabischen. HIER findest du den Tafsir von Rassoul.