Ist die Jugend von heute faul?

4 Antworten

also die schlimme jugend ist ja mal ein dauerbrenner. wenn du ne 1 haben willst, würde ich dieses zitat irgendwo unterbringen und die argumente davon für die argumentation nutzen

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widerspricht ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, griechischer Philosoph, 470-399 vChr.)

Faul ist relativ. Würde eher "verwöhnt" und / oder "vernachlässigt" sagen.

Immer mehr Kinder müssen zu hause nicht helfen, da die Eltern ja das noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen und es den eigenen Kindern nicht auch "antun" wollen. Zudem sind oft beide Elternteile arbeiten und die Kinder bekommen zuhause einfach keine Führung und keine Ziele gesteckt. Sie werden sich selbst überlassen.

Sieht man ja allein daran, dass zB Eltern ihre 1-jährigen Kinder schon in den Kindergarten stecken...

Es wird quasi nebenher gelebt und verloren gegangene Zeit wird mit teurer Unterhaltungselektronik oder Handys versucht gut zu machen.

So sitzen die Kids dann nur noch drinnen, tanken am Bildschirm "PC-Bräune" und verlassen nicht das Haus.

Wer dann von den Kids irgendwann plötzlich ins Berufsleben geworfen wird ist meist total überfordert, kann physisch und körperlich nicht mithalten und wird als faul deklariert.

JohnSherlock167
Fragesteller

Vielen Dank , aber haben Sie auch Contra argumente ?

blacksheepkills  18.02.2021, 11:31
@JohnSherlock167

In meinem Text spreche ich quasi für die Jugend (also Pro), aber gleichzeitig gegen das System (also Contra)...

Was du jetzt davon als gut oder schlecht siehst ist dir überlassen.

Pro:

  • Die Jugend macht viele Demos, setzt sich für Umwelt ein

Contra:

  • Die Jugend spielt sehr viel am Handy usw.
Apollo551  18.02.2021, 11:20

Mehr ist mir auch nicht eingefallen.

Pro wäre, das die Jugend nh schreibt, weil das h näher an dem n ist

Sitzen viel lieber am Handy als mal in die Natur zu gehen