Erörterung 'Deutsche Jugend - dumm, faul, wohlstandsfixiert' - was könnte man noch sagen?
Hallo, ich muss in Deutsch eine Erörterung zum Thema 'Deutsche Jugend - Dumm, faul, wohlstandsfixiert' schreiben und ich brauche noch Pro-Argumente, da mir nur Kontra einfällt, was halt auch meine Meinung ist :D Könnt ihr mir noch, bitte ohne mich persönlich gleich anzuschreien wie schlimm doch die Jugend heutzutage ist, noch vertretbare Pro - Argumente nennen? was könnte man noch sagen, was macht die dt. Jugend von heute faul und dumm? Mit Beispiel und sinnvoller erklärung bitte :D
4 Antworten
Technisch begabt....fit....
Erklärung? technisch begabt weil sie....gut mit Technik umgehen können...fit weil fast alle fußball spielen
Leider teilweise wahr
Obwohl ich die Kontra seite vertreten würde, wären mögliche Pro Argumente -viele Jugendliche vernachlässigen Schule durch Handy -manche bewegen sich nur wenig -Mobbing untereinander -unhöfliches Verhalten gegnüber älteren.
Wie erwähnt bin ich Kontra, "bessere" Argumente gibt es meiner Meinung nach für Pro nicht.
Frag Dich doch mal selbst:
- Wieviel von dem Geld, dass Dein Laptop oder PC gekostet hat, hast Du selbst verdient ?
- Kann Du die Formel E=mc^2 erklären ?
- Mit welchem Satz beginnt das Grundgesetz ?
- Wann wurde die Mauer gebaut und wann geöffnet ?
- Wer war der erste Präsident der USA ?
- Wer wer der Erfinder des Telefons ?
- Wieviel Wert legst Du auf modische Klamotten ?
Wenn Du über diese Fragen nachdenkst, fallen Dir auch jede Menge Argumente ein.
wo ist das pro?