Erörterung 'Deutsche Jugend - dumm, faul, wohlstandsfixiert' - was könnte man noch sagen?

6 Antworten

Obwohl ich die Kontra seite vertreten würde, wären mögliche Pro Argumente -viele Jugendliche vernachlässigen Schule durch Handy -manche bewegen sich nur wenig -Mobbing untereinander -unhöfliches Verhalten gegnüber älteren.

Man kann die "Deutsche Jugend" gottlob nicht mit den GF-Schülern vergleichen .....

Leider teilweise wahr

Kontra andere Kulturen kennenlernen?

Muss eine Erörterung darüber schreiben, ob es gut ist, andere Kulturen kennenlernen (beim Reisen z.b.) bzw die pro und Kontra Argumente dazu. Mir fallen irgendwie keine negativen Argumente ein. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Fragen für die es pro und contra Argumente gibt, für eine Erörterung?

Hey :) ich möchte üben eine Erörterung zu schreiben und brauche gute Fragen für die es pro sowie kontra argumente gibt. Ideen?

...zur Frage

gibt es Kontra Argumente bei " ein Tag in der Woche ohne Fleisch"?

Also Pro Argumente gibts genügend gegen Fleisch:D z.B Massentierhaltung, Umwelt.. Aber gibts Kontra? Wäre nett wenn ihr mir welche nennen könntent :) Und dazu noch am besten nen Schlusssatz (Erörterung)

...zur Frage

Wie schreibt man eine TOP Erörterung, die auch sehr gut ankommt?

Also ich habe es so erklärt bekommen:

Einleitung:

Hauptteil: je 2 pro und kontra Argumente.

Eigene Meinung:

Schluss:

...zur Frage

Kontra Argumente zu Pro Argumente: Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?

Hey, in Deutsch machen wir gerade freie Erörterung aber zu diesen pro Argumenten fallen mir keine zwei gegenargumente ein. Wäre nett wenn ihr vorschläge machen würdet

pro Argument: Eltern kommen nicht in Erklürungsnot.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: mehr Freizeit für Schüler.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: Mehr Geld-keine HA-Hilfe die man bezahlen muss.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

...zur Frage

Argumente fürs sitzenbleiben?

Hey Leute ich brauche 3 Pro & Kontra Argumente für das Sitzenbleiben um eine Erörterung zu schreiben mir fallen aber einfach keine ein:( könntet ihr mir vlt 3 Pro & 3 Kontra Argumente nennen? Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?