Süße Bären in der Schule?

latricolore, UserMod Light  21.09.2021, 19:32

Wie lautet das Lernziel für diese Aufgabe?

sunfl0werm00d
Fragesteller

Eine Erörterung schreiben zu können bzw. allgemein Schreibfähigkeiten auszubessern.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dafür, dass Gummibärchen auch der Schulpflicht unterliegen. Sie können sich auf diese Weise weiterbilden und nicht mehr die Opfer im Leben sein, die einfach achtlos aufgegessen werden, ohne sich wehren zu können.

Dagegen würde sprechen, dass die armen Schüler/Arbeitnehmer dann nicht mehr die Gummibärchen verzehren könnten, was ja echt eine Katastrophe wäre.

Es handelt sich hier um eine offensichtliche Nonsense-Fragestellung. Also kann man auch nur satirisch oder kabarettistisch herangehen.

Wenn man bierernst schreibt: "Gummibärchen sind keine Menschen oder sonstige beschulbare Personen oder Lebewesen, sondern Lebensmittel. Aus diesem Grunde ergibt eine Schulpflicht für sie keinen Sinn.", dann ist man ziemlich schnell fertig.

Ich finde schon.

Durch ihre glibschige, glänzende und klebrige Anwesenheit würden wir, die Schüler, uns wie ein Magnet angezogen fühlen und von keiner weiteren bald antretenden Mathestunde verabschieden können. Wir sind durch die klebrige Gummimasse gezwungen auf unseren Stühlen zu sitzen.

Und endlich kann man auch mal belohnt werden: Durch die Anwesenheit der Gummibären kann jeder Schüler nach Erscheinen des Unterrichts von den Gummibären abbeißen ^-^

Die Frage hatten wir doch gestern schon mal. Wo ist die hin?

sunfl0werm00d
Fragesteller

sie wurde gelöscht weil die seite sie als scherzfrage angesehen hat :/

sunfl0werm00d
Fragesteller
@rei2017

naja von meinem lehrer schongesehen, aber ich habe die ernstgemeint gestellt, damit ich antworten bekomme, wenn man mich versteht...also die frage die ich gestellt bekomme ist eine und ich habe die aufgabe halt darüber eine erörterung zu schreiben auf meine art und weise

rei2017  21.09.2021, 19:20
@sunfl0werm00d

Danke für die Antwort. Jetzt wundert mich nichts mehr. Schick mir mal die Lehrkraft vorbei...

Darf ich fragen, welche Jahrgangsstufe?

sunfl0werm00d
Fragesteller
@rei2017

autsch. Ich denke auch wenn sich die Frage absurt anhört, sollte man sich nicht drüber auslassen das mein lehrer was falsch gemacht hat, bzw. irgendwas dummes aufgibt, weil man sollte nicht vergessen, dass die Aufgabe immernoch eine Erörterung zu schreiben und nicht etwas mit der Frage zu lernen ist. Außerdem fördert man seine Fantasie damit :)