Fragen für die es pro und contra Argumente gibt, für eine Erörterung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll:

• Soziale Netzwerke

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Schuluniformen

• Todesstrafe in den USA

• Anglizismen im Deutschen

• Pro und Kontra Atomkraft

• Sommerzeit / Winterzeit sinnvoll?

• Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

• Pro und Kontra Bundesfreiwilligen Dienst

• Pro und Kontra Kraftstoff E10

• Pro und Kontra Führerschein mit 17

• Pro und Kontra Wahlrecht ab 14 oder 16

• Stuttgart 21, andere umstrittene Bauprojekte

• Massentierhaltung

• Tierversuche

• Doping im Sport

• G8

• Mittelschule

• Sterbehilfe

• EU-Rettungsschirm für Griechenland

• Globalisierung

• Whaling

• Abtreibung

• ACTA

uvm.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Wir haben in der Schule damals mal eine Übungs-Erörterung zum Thema "Sollten Hunde das Wahlrecht bekommen?" geschrieben. Klingt super unsinnig, war aber gerade deswegen sehr lehrreich, weil wir gezwungen waren, nicht einfach Fakten runterzubeten, sondern extrem kreativ sein mussten, um vorallem für die Pro-Seite überzeugende und stichhaltige Argumente zu finden :).

Aktuell: Wählen oder nicht?

Ups... steht da ja schon - sorry!

  • D-Mark oder Euro
  • Nato-Austritt
  • Schulbeginn erst um 9 Uhr