Ist die giftig?

Bild 1 - (Spinnen, giftig, Spinnenart) Bild 1 - (Spinnen, giftig, Spinnenart)

6 Antworten

Hallo! Eine harmlose Kugelspinne und bei deutschen Spinnen kann Dir eh nichts passieren - auch wenn sie giftig sind.

Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

1 Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

2  Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Alles Gute.

Du gibst als Tag u. a. Kugelspinne an. Dann wirst du doch ruckzuck auch alles andere über diese Spinne wissen.

LHermes19
Fragesteller

Hab nur geraten

Also wenn überhaupt juckt oder brennt das ein bisschen wenn sie dicj beißt/sticht.

Gesund sieht sie jedenfalls nicht aus... krasses Teil..