Ist die Funkuhr kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Funkuhr, das Signal nicht empfangen kann. Es muss auch nicht immer der Fall sein, dass das Signal innerhalb von 2 Minuten empfangen wird. Das kann unter Umständen bis zu einer Viertelstunde dauern.

Entweder ist das ein internes Problem, beispielsweise weil die Antenne nicht mehr richtig mit der Platine verbunden ist. Wenn man das Gerät viel bewegt, es eventuell mal runter gefallen ist oder so, kann das durchaus möglich sein. Oder es liegt einfach daran, dass an dem Ort, wo Du die Basisstation zurückgesetzt hast, das Funkuhrsignal einfach zu schwach ist. Dann musst Du ausprobieren, wo es stärker ist und der Basisstation die Gelegenheit geben, sich dort neu einzustellen.

Hierzu noch ein Hinweis: Der Empfang kann nicht nur schwach sondern auch gestört sein. Ein elektronisches Gerät in der Nähe, z.B. auch eine Energiesparlampe, ein PC oder Notebook oder ein Radioempfänger, kann den Empfänger der Funkuhr zustopfen. Versuch mal eine andere Position des Basisstation.

1
@jorgang

Vielen Dank für das Sternchen, auch wenn es sicher nicht nur an meiner Antwort liegt. :)

0

nimm die Batterie nochmal raus warte einen Augenblick und setzte sie wieder ein, dann könnte es klappen!

danke ihr beiden, aber das habe ich alles bereits mehrfach getestet. an total verschiedenen orten, sogar draußen - nix. batterie lange raus, auch nix.

ich fürchte wohl, dann ist das ding einfach kaputt - die kinder "spielen" ja oft genug damit. grummel

Dann ist es eventuell so, wie ich es in Bezug auf die Antenne meinte. Durch einen Schlag, wenn die Basisstation herunterfällt, kann die Lötstelle des Kabels der Antenne an der Platine schon brechen und die Uhr kann das Signal nicht mehr empfangen.

0

Meine Funkuhr spielt gerade verrückt.

Sie ging richtig bis gerade eben (Battarie ist auch neu) auf einmal begann sie weiterzudrehen und blieb auf viertel nach 12 stehen. Dann Battarie rausgenommen, abgewartet und wieder rein, in der Hoffnung, dass sie sich danach wieder richtig einstellt. Lief dann aber nur bis 12 Uhr und blieb dort stehen und nun passiert gar nichts mehr.

Gibt es da öfter mal irgendwelche Fehlsignale oder ist sie einfach kaputt?

...zur Frage

ISDN-Telefon Sinus 302i - nach Reset "keine Leitung"

Ich habe bei meinem Telefon Sinus 302i sowie der Basisstation ein Reset durchgeführt, da beim Mobilteil häufig "suche Basis" aufleuchtete und dabei das aktuelle Datum auf den 01.09.2009 zurückgesetzt wurde. Ansonsten hat das Gerät funktioniert. Seit dem Reset kann ich weder selbst anrufen ("keine Leitung"), noch angerufen werden ("Rufumleitung"), obwohl ich nach dem Reset exakt nach der Bedienungsanleitung vorgegangen bin. Ich habe seit einigen Monaten einen neuen Router (Speedport W 723V). Das Gerät wurde von einem Techniker der Telekom installiert und auch mit dem Telefon "verbunden". Der Splitter, den ich vorher noch hatte, wurde als überflüssig entfernt. Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich durch das Reset - ich habe damit ja das Telefon in die Zeit vor dem neuen Router zurückversetzt - nun auch den Router neu konfigurieren muss? Bin für alle Tipps dankbar!!

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Radionuklidbatterien, Eigenbau möglich?

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Radionuklidbatterie aber hatte bisher keinen Erfolg. Ich habe einige Tipps erhalten das u.a in Russland viele dieser Batterien in alten Bunkern/Militäranlagen und sogar verlassenen Leuchttürmen zu finden sind (Die meisten sollen noch viel Strom liefern sind aber relativ groß).

Wenn ich die Technik jedoch richtig verstanden habe sollte es mit dem entsprechenden Material doch kein großes Problem sein selbst eine Radionuklidbatterie zu bauen? Hat jemand eventuell Baupläne für ein solches Projekt um zumindest eine Basis zu haben?

...zur Frage

Funkuhr richtig...

... woher nimmt die Funkuhr die richtige Uhrzeit, Datum usw.? Ich meine wo hängt die "Hauptfunkuhr" die alle Funkuhren steuert? Und warum geht die Hauptfunkuhr richtig, bzw. woher nimmt diese ihre Daten, wer hat sie gestellt? Unsere Kirchenglocken läuten z.B. immer 1 Minute früher als meine Funkuhr die Uhrzeit anzeigt.

...zur Frage

iPhone durch Batterien aufladen?!

Hey Leute, ich hab nen iPhone und da ich in wenigen wochen campen gehe und ich angst hab das keine Steckdose vorhanden ist, hab ich mir überlegt aus einem USB-Ladekabel ein "Gerät" zu basteln mit dem ich mein iPhone durch Batterien aufladen könnte (so zu sagen nen tragbarer ersatz-akku). Haltet ihr das für möglich und wenn ja gibts etwas was ich beachten sollte? Danke schonmal im vorraus, Lipsia

...zur Frage

Wieso haben 3 Batterien in einer Reihe geschaltet die 9fache leistung wie 1 Baterie mit der gleichen spannung wie einer der 3 Baterien?

Also 1 baterie mit 8 Volt hat in einem Stromkreis mit einem Widerstand von 2 Ohm eine Leistung von (8×4) 32 Watt.

3 Baterien je 8 Volt in einer reihe geschaltet haben hingegen eine Leistung von (24×12) 288Watt.

Die 3 batterien werden, obwohl sie 9 mal so viel Leistung verrichten genauso schnell leer wie 1 Batterie. Meinem Verständnis nach müssten sie aber entweder nur 3 mal die Leistung verrichten oder 3 mal so schnell alle gehen! Wie kann es sein das das nicht so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?