Funkuhr kaputt?

1 Antwort

Ich nehme an, die Uhrzeit hast du zum Zeitpunkt der Frage (also 08:25 Uhr) gestellt. Das Handy bekommt entweder seine Zeit über den Mobilfunkanbieter oder einen Internetzeitserver, stellt sich also automatisch richtig ein.

Die 2 anderen Uhren musst du manuell einstellen, dass ist klar. Was die Funkuhr angeht, die Minuten sind ja richtig eingestellt. Daher vermute ich ganz stark, du hast die Zeitzone verstellt. Manche Funkuhren kannst du die Zeitzone einstellen. Heißt also, wenn wenn das Funksignak 8:25 Uhr besagt, rechnete die Funkuhr 3 Stunden zurück und kommt auf 5:25 Uhr