Funkuhr kaputt?

1 Antwort

Ich nehme an, die Uhrzeit hast du zum Zeitpunkt der Frage (also 08:25 Uhr) gestellt. Das Handy bekommt entweder seine Zeit über den Mobilfunkanbieter oder einen Internetzeitserver, stellt sich also automatisch richtig ein.

Die 2 anderen Uhren musst du manuell einstellen, dass ist klar. Was die Funkuhr angeht, die Minuten sind ja richtig eingestellt. Daher vermute ich ganz stark, du hast die Zeitzone verstellt. Manche Funkuhren kannst du die Zeitzone einstellen. Heißt also, wenn wenn das Funksignak 8:25 Uhr besagt, rechnete die Funkuhr 3 Stunden zurück und kommt auf 5:25 Uhr

Funkuhr geht um eine Stunde falsch?!

Hallöle ;)

Hab eine Funkuhr, aber die geht falsch. Genau um eine Stunde (und ja, es ist wirklich eine Funkuhr)Kann man da irgendwas machen?

wenn ich sie verstell, stellt sie sich automatisch wieder eine stunde falsch? ^^

Danke!

...zur Frage

Meine Funkuhr spielt gerade verrückt.

Sie ging richtig bis gerade eben (Battarie ist auch neu) auf einmal begann sie weiterzudrehen und blieb auf viertel nach 12 stehen. Dann Battarie rausgenommen, abgewartet und wieder rein, in der Hoffnung, dass sie sich danach wieder richtig einstellt. Lief dann aber nur bis 12 Uhr und blieb dort stehen und nun passiert gar nichts mehr.

Gibt es da öfter mal irgendwelche Fehlsignale oder ist sie einfach kaputt?

...zur Frage

Gibt es Handys, deren Uhr sich automatisch wie bei einer Funkuhr stellt?

Gibt es Handys, deren Uhr sich automatisch wie bei einer Funkuhr stellt? Bei PC's geht die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt ja auch.

...zur Frage

Warum dauert bei digitalen Funkuhren die Umstellung auf Somner- oder Winterzeit viel länger als bei analogen Funkuhren?

Warum dauert bei digitalen Funkuhren die Umstellung auf Somner- oder Winterzeit gut einen Tag? Analoge Funkuhren zeigen bereits am Morgen der Zeitumstellung die richtige Zeit an.

Das Funksignal wird wohl für beide Systeme das gleiche sein?

...zur Frage

Wie stelle ich meine Funk-Armband Uhr richtig?

Hey Leute!!! :-)

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Armband-Funkuhr! Doch seit der Zeitumstellung, geht sie nicht mehr richtig, da sie sich permanent wieder auf Sommerzeit umstellt. D.h. selbst wenn ich sie manuell wieder korrekt stelle, stellt sie sich übernacht wieder (falsch) um. Dabei sind die Sekunden/Minuten aber immer punktgenau richtig. Woran liegt das und wie löse ich das Problem??

Ach ja Modell: CASIO WV-59E Wave Ceptor (World Time)

Ich danke euch schonmal im Voraus! :D

...zur Frage

wie kann ich die zeit bei der auriol funkuhr einstellen?

hallo. ich hab einen auriol funkuhr, aber seid dem ich eine neue batterie eingesetzt habe, will sie einfach nicht mehr richtig funktionieren. die zeiger drehen und drehen sich und finden einfach keine zeit. war auch schon beim ansässigen juwelier, aber der kannte sich auch nicht mit der uhr aus.. und eigentlich ist es doch eigentlich üblich dass man bei einer funkuhr die zeit nicht einstellen muss...danke im vorraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?