Gibt es Handys, deren Uhr sich automatisch wie bei einer Funkuhr stellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Sony Geräte stellen sich auf Wunsch auch nach unterschiedlichen ländern automatisch um. Mit der Kostenfreien Software MyPhoneexplorer wird die Handyuhr sogar nach der ATOMUHR im Internet gestellt, genauer geht es kaum. ;-)

Ja, das Nokia, das ich im Geschäft habe, hat so eine Funktion "Zeit automatisch beziehen" - hat aber bei der Zeitumstellung nicht funktioniert. Warscheinlich holt sich das Handy die Uhrzeit nicht aus der TU Braunschweig ab (wo die Funkuhr-Impulse herkommen), sondern vom Provider - und der scheint es nicht zu unterstützen (vodafone).

Diese Händys werden nicht wie eine Funkuhr umgestellt, sondern erhalten das Zeitsignal vom jeweiligen Netzprovider.

Ist die Sommerzeit oder die Winterzeit die Originaluhrzeit?

Als die Umstellung der Winter- und Sommerzeit eingeführt wurde, welche war die original Uhrzeit? Wurde damals zum ersten Mal die Uhr vorgestellt oder zurück?

...zur Frage

Welche Zeit hatten wir vor der Umstellung?

Also vor der Einführung von diesem grünen Quatsch. Ist die normale, ursprüngliche Zeit jetzt Sommer- oder Winterzeit?

...zur Frage

Wie wird das mit der Zeitumstellung gehandhabt?

Sagen wir, ein Zug fährt planmäßig um 2.30 Uhr. Bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit gibt es diesen Zeitpunkt zwei Mal, bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit gar nicht. Wann würde er an diesen 2 Tagen fahren?

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Zeitumstellung bye bye?

Was haltet Ihr vom Vorhaben der EU, die Sommer und Winterzeit abzuschaffen? Wir hätten dann ganzjährigen Sommerzeitmodus, was laut Wissenschaftlern mehr Schwierigkeiten beinhaltet, als würde man Sommer u. Winterzeit weiterlaufen lassen. In Russland bspw. kam man uns in der EU bereits zuvor, dort hat man vor Jahren das gleiche getan. Man kippte die Umstellung, stellte ganzjährig auf Sommerzeit, doch stellte fest, das dieser Modus dem Biorhytmus des Menschen nicht gut tut und stellte daraufhin auf Winterzeitturnus. Diese Umstellung halte auch ich für die gesündere Alternative, doch wie gesagt möchte man ja in der EU ganzjährig auf Sommerszeit umstellen, was man m.M.n. dringendst verhindern sollte. Wie seht Ihr das, habt Ihr Euch darüber auch so ein paar Gedanken gemacht? Seid Ihr pro oder kontra Zeitumstellung bzw. pro ganzjährig Sommer o. ganzjährig Winterzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?