Gibt es Handys, deren Uhr sich automatisch wie bei einer Funkuhr stellt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Neue Sony Geräte stellen sich auf Wunsch auch nach unterschiedlichen ländern automatisch um. Mit der Kostenfreien Software MyPhoneexplorer wird die Handyuhr sogar nach der ATOMUHR im Internet gestellt, genauer geht es kaum. ;-)

Ja, das Nokia, das ich im Geschäft habe, hat so eine Funktion "Zeit automatisch beziehen" - hat aber bei der Zeitumstellung nicht funktioniert. Warscheinlich holt sich das Handy die Uhrzeit nicht aus der TU Braunschweig ab (wo die Funkuhr-Impulse herkommen), sondern vom Provider - und der scheint es nicht zu unterstützen (vodafone).

mein Handy hat automatisch von Soomer- auf Winterzeit umgestellt

Diese Händys werden nicht wie eine Funkuhr umgestellt, sondern erhalten das Zeitsignal vom jeweiligen Netzprovider.

Also mein Handy stellt sich automatisch um o.O

das können alle, wenn du im Modus automatische Zeitumstellung aktivierst..

GFliebtDich 01.12.2008, 19:33

Auch wenn Du es so einstellst wie beschrieben.

Bei e-plus offensichtlich nicht. Bestätigte mir auch meine Nokia Werkstatt.

Welches Netzprovider habst Du wenn es bei Dir klappt sollte?

0

die sind doch heute alle schon so toll, wieso soll das nicht geben. Bei Uhren gibt es das ja auch

GFliebtDich 01.12.2008, 19:31

Bei e-plus offensichtlich nicht. Bestätigte mir auch meine Nokia Werkstatt.

Welches Netzprovider habt hier wenn es bei Euch klappen sollte?

0

das haben meine bisher alle gemacht

GFliebtDich 01.12.2008, 19:32

Bei e-plus offensichtlich nicht. Bestätigte mir auch meine Nokia Werkstatt.

Welches Netzprovider habst Du wenn es bei Dir klappt sollte?

0

Was möchtest Du wissen?