Funkuhr bleibt bei 12 Uhr stehen

2 Antworten

Soblad sich die Zeiger auf 12 gestellt haben, fängt die Uhr an, ein Signal zu empfangen. Hat sie das gefunden, stellt sie sich ein. Wenn sie es nicht tut, kannst du mal probieren sie mit den Knöpfen einzustellen. Dazu drückst du einen von beiden Köpfen (gedrückt halten), bis der kleine Bildschirm den Manuellen Modus signalisiert (Sofern ein Bildschirm vorhanden ist). Mit der anderen Taste kannst du nun die Zeiger einstellen. Stelle sie auf 12 und beende den Manuellen Modus wieder mit der anderen Taste. Damit erzwingst du dann quasi die Empfangsuche. Wenn beides nicht funktioniert, ist wohl die Antenne kaputt, aber du kannst dann die Uhr auf die richtige Zeit via manuellen Modus einstellen.

Laß sie auf 12 stehen, trage sie an einen Ort, wo sie garantiert Funkempfang hat und dann warte geduldig 10 Minuten. Spätestens dann sollte sie ein Signal erkannt haben und sich stellen.