Wer stellt meine Meister-Anker-Solar-Funkuhr (2 Stellknöpfe) neu ein? Wer hat Bedienungsanleitung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind auf die Reparatur von Meister Anker Uhren spezialisiert und können Ihre Uhr reparieren. Allerdings bezahlt die Fa.Quelle diese Reparaturen nicht mehr. Für Funk Solar Uhren der Marke Meister Anker haben wir eine Pauschale in Höhe von 21 Euro. Incl.aller Ersatzteile,Arbeit,Porto und Mwst. Fa.Knöbl,Eschenstr.25, 90441 Nürnberg. Tel0911/4184128. MfG Knöbl

Selbst wenn Du die Bedienungsanleitung befolgst, kann es immer noch sein, daß sich nichts tut. Die ersten Passagen der vorigen Antwort sind die entscheidenden, lege die Uhr ordentlich ins Licht und sie sollte sich dann selbst wieder einstellen. Auch dann erst funktioniert die Betätigung lt. Bedienungsanleitung wieder

ich besitze eine nummerierte funkgesteuerte solar uhr von meisteranker. sie besitz eine krone, die ich aber nicht bewegen konnte. nur damit ist eine zentrierung auf 12 möglich um die uhr nachzu justieren. war heute beim uhrmacher/juwelier der mir auch nicht helfen konnte. er meinte das wäre eine blinde krone u. hat mit den beiden druckknöpfen gespielt u. nur das datum verstellt. er faselte etwas von einer verkehrten zeitzone. seit heute nachmittag geht sie ständig eine halbe stunde nach. wer hat hilfe. quelle ist leider nicht mehr da.!!

einstellung nach Batteriewechsel für Funkuhr

Bei meiner Funkuhr ( Meister Anker 832 622 5 ) wurde die Batterie gewechselt , Seitdem stellt sie sich nicht ein . Der Batteriewechsel war am 13.05.2011

...zur Frage

Ariston K-LS 61 SA Spülmaschine. Wer hat eine Bedienungsanleitung?

Das Spülprogramm läuft unendlich.... Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Junghans Mega Solar - LC Display verschwimmt bei Wärme?

Das ist meine Junghans Mega Solar Funkuhr, die ich so ziemlich jeden Tag bei Wind und Wetter trage.
Seit letztes Jahr im Sommer spinnt aber leider das kleine LC Display rum, wo Sekunden oder Datum angezeigt werden.
Und zwar, sobald die Uhr zu warm wird (brauche mich mit ihr nur wenige Minuten in die Sonne stellen) wird die Anzeige, also die Zahlen richtig hell und sind nicht mehr so kräftig wie bei normalen Temperaturen, sie verschwimmen förmlich.
Sobald die Uhr wieder ins Kühle kommt, wird die Anzeige wieder kräftiger.
Ansonsten läuft sie absolut Funkuhr genau und zuverlässig, empfängt auch jede Nacht den DCF77 Funk und stellt sich auch immer korrekt auf Sommer/Winterzeit um etc.
Die Uhr ist fast 18 Jahre alt und bekam vor 7 Jahren mal ein neues Kaliber W615S, original von Junghans in Schramberg.
Selbst meine anderen Funkuhren, wie z.B von Dugena, Kienzle, Meister Anker und ja... selbst die Billigquartzer von Aldi haben das Problem nicht.
Ich bin ein wenig von der Uhr enttäuscht, weil sowas m.M. nach bei einer Uhr, die einst 1200 D-Mark kostete, nicht passieren sollte, zumal, wie ich schon schrieb, das Kaliber erst 7 Jahre alt ist.
Ich ziehe in Erwägung, mir vlt. nächstes Jahr eine neue Uhr zuzulegen, mir gefällt z.B. das Nachfolgemodell von meiner und zwar die Junghans Force, bin aber doch mittlerweile skeptisch und befürchte, dass das auch mit ihr wieder passieren könnte und die kostet so um die 1300 Euro und ich mir nicht doch lieber für das Geld eine Mechanische von bsw Tissot zulegen sollte.
Also Frage lautet: Was genau ist an dem LC Display defekt, wird es bald komplett den Geist aufgeben??

...zur Frage

Wer hat eine Bedienungsanleitung für Herren Funkuhr von Lidl (SCENE)?

Uhrenmodell: 2-LD 1928/2

...zur Frage

Was hatte diese Uhr der Marke Anker für ein Schätzwert?

Hallo da ich im Internet nicht wirklich was über der Uhr herausfinden konte, habe ich es hier versucht unser habe ich Part fragen

was hat die für ein Wert?

Wie alt die Uhr?

Wer sie hergestellt hatt Meister Anker ist ja nur die Quelle

Parr Informationen Allgemein!

Und bitte nur Antworten der wirklich Ahnung hatt.

Meister Anker hatt nicht immer Schrott verkauft !!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?