Kann man in eine alte Funkuhr ein anderes Werk einbauen lassen?

2 Antworten

Es kann sein, dass die Uhr den letzten Empfang nicht richtig bekommen hat und sich dadurch verstellt hat. Dies trifft auch zu, wenn die Batterie zu schwach ist und ersetzt werden muss.

Du musst die Uhr möglicherweise neu kalibrieren, sprich die Zeiger neu auf 12 Uhr ausrichten. Dies wird üblicherweise nach dem Batteriwechsel gemacht.

- alle Zeiger auf 12 Uhr ausrichten und dann bestätigen. Nach erfolgreichem Empfang stellt sich die Uhrzeit wieder korrekt ein. Welche Uhr /Marke /Modell (Auf Rückseite stehend) hast du? Viele Funkuhren lassen sich so einstellen:

https://d.otto.de/files/15196311.pdf

Wenn das nicht hilft, hat die Funkuhr wohl einen mechanischen oder elektronischen defekt, der nur in Verbindung mit einem Werkttausch behoben werden kann. Dies kann ein guter Uhrmacher eventuell machen, ist aber mit Kosten verbunden, die den Wert der Uhr übersteigen kann...

wenn sie ein "normales" Format für Uhrwerke hat wie sie in vielen Zeiger-Wanduhren zu finden sind meist ja. Findest du bei amazon, conrad usw. Mit etwas Geschick lässt sich das auch leicht selbst austauschen

oh ich vergass zu sagen: herrenarband uhr

0
@robi187

bei teuren Markenuhren gibts möglicherweise vom Hersteller Ersatzwerke, bei Uhren um die 100€ wohl eher nicht, abgesehen davon dass es wohl zu teuer wäre

1

felgen einbau ohne eintragung möglich?

und zwar habe ich gehört das wenn man beispiel weise einen nissan primera p11 hat und man alufelgen original von nissan in einer anderen größe einbauen möchte muss man diese nicht eintragen lassen

ps diese felgen waren vorher von werk aus schon auf einem nissan primera p11 eingebaut

...zur Frage

Lüftung türe einbauen für badezimmer?

Ich muss eine Lüftung in meine badezimmer türe einbauen lassen da dort die Gasanlage ist. Meine frage wo kann ich diese schneiden lassen und die anlage machen lassen.

...zur Frage

Wo kann man alte Super-8-Filme auf DVD brennen lassen?

Will die alten Super-8-Filme meiner Kindheit auf DVD brennen lassen - mir selbst keine Geräte dafür anschaffen. Wo kann man das denn machen lassen? In Fotoläden?

...zur Frage

Erfahrungen mit Kombi Kamin- und Pelletofen

Hallo,

wir überlegen uns einen kombinierten Kamin- und Pelletofen zu kaufen. Die Preise an Holz steigen, man weiß nicht wie sie sich entwickeln, darum kamen wir zur Überlegung einen kombinierten Ofen einbauen zu lassen.

Wer hat damit Erfahrungen?

Ist es auch ratsam, dass Wasser über diesen Ofen zu erhitzen? Aktuell haben wir noch Nachtspeicher und möchten gerne als Alternative diesen Ofen einbauen lassen.

Über Ideen, Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Armbanduhr Junghans Bullhead Bj. 74 welches Uhrwerk?

Ich habe noch eine Junghans Bullhead-Gehäuse zu Hause liegen und möchte es billig reparieren. Ich weiß, da muss eigentlich ein Valjoux-Werk rein, dieses ist aber sehr teuer. Eigentlich gefällt mir das Gehäuse sehr gut, es muss auch nicht wieder ein Chronometer werden. Meine Frage: Könnte ich ein normales größeres Handaufzugswerk da einbauen ? Würde das gehen ? Die bekommt man ja bei Ebay schon für ein paar Euro. Die Uhr soll auch garnicht wieder original aufgebaut werden. Ich würde sie auch lieber nach meinen Vorstellungen aufbauen. Wer kennt sich mit Uhren aus und kann mir weiterhelfen ?

Danke Ingo

...zur Frage

In eine schöne Uhr, kann man ein neues Uhrwerk einbauen lassen?

mir wurde gesagt das oft in den Funkuhren teile defekt sind. ersatzeile gibt es nicht mehr. aber das gehäuse gefällt mir sehr gut, finde nichts vergleichbares heute. wäre mit einem anderen uhrwerk auch zufieden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?