Ist die Fsk bei 'Dexter' berechtigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dir um Schreckheftigkeit sorgen machst, das ist bei Dextrer nicht so das Problem. Finde ich. Habe auch ein oder zwei Freunde die das anders sehen. Ich kann das ohne Probleme gucken und danach in der dunklen Wohnung herum laufen ohne mich paranoide 5 mal um zudrehen.

Die FSK kommt ehr durch den psychischen Einfluss auf Minderjährige zu Stande denke ich. Das Thema mord wird in der Seire ein bisschen anders behandelt als z.B. bei NCIS, da Dexter ja selbst den Drang zu töten hat. Denke das man verhindern will das irgendwelche psychisch instabilen teenies anfangen selbst Justiz zu üben.

matti1003  16.07.2015, 18:40

Exakt. Es gab glaube ich sogar schon Nachahmungsfälle vom manchen verstörten Kindern, weshalb ich die Altersbeschränkung auch durchaus für berechtigt empfinde

vfl1899  16.07.2015, 23:54
@matti1003

Ja, konkret in Verbindung mit der Serie von Nachahmern habe ich noch nicht gehört, kann es mir aber gut vorstellen und denke auch das die Altersbeschränkung da durchaus in Ordnung geht.

Es geht um eine Person die es befriedigt Menschen zu töten, das allein rechtfertigt die Einstufung schon.

Finde die Handlung beeinflusst das meiste (Darstellung eines Massenmörders , Erotik usw.) Recht wenig machen wie ich heutzutage den Eindruck habe , die "Blutszenen" den Unterschied. Gibt viele Filme oder Serien die trotz viel Blut oder Darstellung innerer/zerfetzter Organe ab 12 oder 16 sind...

BioExorzist  16.07.2015, 02:17

Erotik bei Dexter? Naja^^

Pflaumenbrot  24.07.2015, 13:52

War auf das Allgemeine bezogen.

Schreckmomente gibt es eher weniger. Eher die Thematik ist bei Dexter recht düster sowie auch die eine oder andere Szene eines Tatorts etc.

Aber letztendlich eine der besseren Serien :)

Ich bin 14 und Dexter ist meine absolute Lieblingsserie. Es ist nicht wirklich brutal und ich hab von der Serie auch nicht den Drang jemanden zu töten bekommen...;) Auch wenn das wohl der Grund für die Altersbeschränkung ist. Man kann meiner Meinung nach die Serie schon unter 18 schauen, aber ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel vertrage und überhaupt nicht empfindlich bin.