Ist die Frisur gut für 55.000 Euro?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gut 38%
Schlecht 31%
Naja 31%

5 Antworten

Naja

Naja das ist halt der Style den Angela Merkel haben möchte. Es kommt auch darauf an, ob das ein Personal Stylist ist oder ein Freelancer, die sie einfach ab und zu einstellt. Lady Gagas Personal Stylist verdient z.B. $120,000 pro Jahr. Hört sich zwar nach viel an, aber diese Menschen müssen 24/7 auf Abruf bereit stehen und arbeiten oftmals mehrere Tage am Stück durch und dürfen zudem für niemand anderen Arbeiten, solange sie ein Personal Stylist sind. Also man hat kaum Zeit, sich etwas mit dem Geld zu gönnen. 55k für einen persönlichen Stylisten wären ziemlich unterbezahlt. Aber das sind die meisten Jobs heutzutage hier.

Gut

Finde 3.000€ pro Monat für Stylistin, die extra anreisen müssen, tatsächlich angemessen. Da gibts teurere

37.800 waren es im jahr 2022

die 55k ergeben sich aus den zahl von 2023

Also angemessen mag das für einen Stylisten sein allerdings kann es nicht sein dass es zu Lasten der Steuerzahler geht!!!

Wenn Sie es selber zahlen würden wäre es völlig in Ordnung, aber nicht so...

55000 / 12 = 4583,33 pro Monat

Ich würde mal annehmen, dass es da teurere Stylisten gibt. So schlimm find ich das jetzt wirklich nicht, könnte garantiert noch viel mehr sein. Ist ja auch noch brutto für die Stylistin. Dann kommt da auch noch der simple Wert der Kleidung dazu, und dass Politiker halt etwas mehr ausgeben als 50€ für ne Hose sollte auch klar sein. Das sind Anzüge, hochwertige vermutlich, die sie trägt, natürlich kosten die auch was.

Und natürlich verwendet man den Wert des ganzen Jahres, damits nochmal schön aufgebläht ausschaut, wenn doch eh jeder mit Monatswerten rechnet. Da gehts doch eh um ganz andere Zahlen. Ich weiß, für jemanden der ein relativ geringes Einkommen hat wirkt das unsagbar viel, ist es aber nicht.

Ist das einfach der Neid? Wie gesagt, ginge noch viel schlimmer. Aber die Leute die sich da so aufregen geben sicher ihr ganzes Geld immer total sinnvoll aus, richtig? Nie irgendwas verschwendet.

Naja

erscheint mir schon ein bißchen hoch, ABER eine Bundeskanzlerin mit der Frisur, die sie vorher hatte- geht nicht. Eine Bundeskanzlerin muß ihr Land repräsentieren und darin ist ja vermutlich auch noch Bekleidung etc enthalten. Und dann noch ordentliche Frisur..... auf Staatsbesuchen....... Das ist halt nicht mit ganz wenig Geld zu machen und hat sicher einen VIEL höheren Preis als bei Normalsterblichen.

Und man muß auch zugeben: sie hatte eine/n gute/n StylistIn.