Ist die existenz von Viren überhaupt bewissen?

6 Antworten

Ja natürlich. Um das nicht zu wissen, muss man schon extrem ignorant sein. Eventuell liegts auch am Aluhut.

Rudiger84
Fragesteller

Dr. Johann Menser hat festgestellt das keine Viren existieren sondern das sie eine erfindung sind von Louis pasteur sind

"Dr. Johann Menser hat festgestellt das keine Viren existieren sondern das sie eine erfindung sind von Louis pasteur sind"

Dein stereotyper Kommentar wird von der dutzendsten Wiederholung auch nicht wahrer.

Louis Pasteur hat die Viren nicht erfunden, nicht mal entdeckt. Er hat u.a. Bakterien entdeckt. Erstaunlicherweise hat er trotzdem einen Impfstoff gegen die Virusinfektion Tollwut entwickelt.

"Die Viren wurden 1892 entdeckt. Damals wies der russische Forscher Dmitri I. Iwanowski (1864-1920) indirekt Krankheitserreger nach, die kleiner als Bakterien sein mussten. Der holländische Botaniker Martinus W. Beijerinck (1851-1931) bezeichnete 1898 diese infektiösen Erreger als Viren." Quelle: Hamburger Abendblatt. Hervorhebung von mir.

1935 gelang dem späteren Nobelpreisträger Stanley der Nachweis des infektiösen Agens "Tabakmosaikvirus".

1940 durch die Erfindung des Elektronenmikroskops, konnte dieses Virus zum ersten mal sichtbar gemacht werden und danach viele andere.
https://www.planet-wissen.de/natur/mikroorganismen/viren/pwiedieentdeckungderviren100.html

Ich erwarte nicht, dass du den Unterschied zwischen Bakterien und Viren kennst.

Um deine Frage abschließend zu beantworten: ja, die Existenz von Viren ist bewiesen. Jeder kann sie im Elektronenmikroskop sehen.

ja ist es

und die Erde ist keine Scheibe

und es gibt auch keine Reptiloiden, die uns regieren

etc. etc. etc.

Rudiger84
Fragesteller

Dr. Johann Menser hat festgestellt das keine Viren existieren sondern das sie eine erfindung sind von Louis pasteur

jentolon  01.02.2021, 15:58
@Rudiger84

sieh einer an - kennst die Antwort auf deine gestellt Frage bereits - möchtest dann überhaupt Antworten dazu?

Viren gibt es Punkt

Theoretisch ja ??

Rudiger84
Fragesteller

Dr. Johann Menser hat festgestellt das keine Viren existieren sondern das sie eine erfindung sind von Louis pasteur

Dackodil  01.02.2021, 16:28

Praktisch auch!!!

Ja, allerdings.

Rudiger84
Fragesteller

Dr. Johann Menser hat festgestellt das keine Viren existieren sondern das sie eine erfindung sind von Louis pasteur

VanLorry  01.02.2021, 16:16
@Rudiger84

Wer soll das sein? Hat er seine "Erkenntnisse" zum wissenschaftlichen Diskurs und Peer-Review irgendwo veröffentlicht? Welche Qualifikation hat er und warum ist diese mehr Wert, als die von hunderten anderen Wissenschaftler (Virologen!)?

Unholdi  01.02.2021, 17:37
@Rudiger84

Festgestellt hat der Herr vermutlich nur, das viele Veschwörungstheorien und viel überflüssiges Gedöns Aufmerksamkeit bringen.