Ist die Erste Liebe die einzig Wahre?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist für mich etwas viel tiefgehenderes als "Schmetterlinge im Bauch". Diese sind manchmal heftiger manchmal weniger und grundsätzlich nur am Anfang der Beziehung wirklich ausgeprägt, danach kommen sie bei mir zumindest nur ab und zu wieder, wenn ich wirklich gerührt bin. Viel wichtiger ist eine Vertrautheit, ein Vertrauen in den Menschen und der Fakt, dass ich mit ihr über alles reden kann und ihr alles erzählen und mit ihr alles teilen will.

Die Schmetterlinge waren bei gewissen verflossenen Beziehungen heftiger als bei meiner jetzigen Frau, dort auch vorhanden, aber man wird halt älter, gelassener und erfahrener - der Kick vom Neuen schwindet etwas.

Allerdings ist die Liebe zu meiner Frau so gross und andauernd wie noch nie zuvor. Ich würde alles für sie tun und weiss ehrlich nicht, wie ich es schaffen würde eine zweite zu finden, die nur annähernd so toll ist wie sie.

Morticia20  13.05.2014, 10:32

wenn ihr euch mal streitet dann kannst du ihr genau DAS hier zeigen :-)

Schön ge- und beschrieben :-)

Hallo

vielleicht solltest du statt "große Liebe" eher "erste Liebe" sagen.

Die erste Liebe ist immer etwas Besonderes, man hat so ja noch nie gefühlt, darum nimmt dies auch besonders intensiv wahr.

Was die anderen Beziehungen angeht, würde ich mal vermuten, dass einfach noch nicht der Richtige dabei war. Man verknallt sich manchmal recht schnell in jemanden und das kann sogar eine Weile halten, aber irgendwann kühlt das Ganze dann doch wieder ab.

MFG

Hallo,

ich weiß was du meinst :-)

Es ist einfach eine unbeschreiblich schöne und intensive Zeit gewesen, stimmts? Man fühlte sich geliebt, begehrt....und das alles zum ersten Mal....zum ersten Mal als Frau wahrgenommen und nicht als Kumpel....

Aber du trauerst nicht deiner damaligen Liebe (oder dem Jungen) nach, sondern diesem schönen Gefühl.....dieser schönen Zeit....

Auch ich habe so eine Zeit erlebt und denke heute oft noch daran (und ich bin schon ein bißchen älter als du)..............aber meine große Liebe, das war er nicht.......mit der bin ich heute verheiratet :-)

Es kann schon sein! Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Gemeinhin ist eine Teenager-Liebe noch keine richtige "Liebe", weil man halt den tiefen "Sinn" noch nicht erfasst... aber es gibt da sicherlich auch Ausnahmen... vllt ist das bei Dir der Fall. Vllt hast Du aber auch noch nicht DEN gefunden, dessen Liebe Deine "Luftschlösser" in Deiner Erinnerung bröckeln lässt...

ich denke eher nicht,klar mit 14 das erst mal verliebt zu sein ist was ganz neues was aufregendes spannendes, sehe es wie die anderen denke mal der richtige lief dir noch nicht über den weg:)

lg bonny