Wie fühlt es sich an einmal so richtig geliebt zu werden?

9 Antworten

Wahrhaft bzw bedingungslos lieben ist gar nicht so einfach und Menschen müssen auch das lernen.
Die meisten litten wohl an Liebesmangel.
Das ist hart und schmerzvoll.
Aber deine Frage ist sehr weiterführend für dich - bleib da dran!

dann fing ich an bei anderen meistens Jungs / Männern diese Liebe zu suchen

Genau, hast du gut und richtig beobachten und machen die Meisten so. Da kommt wohl fast keiner aus.

Das Wichtigste im Leben ist für den Menschen die Liebe und wenn man das Gefühl hat, dass sie einem fehlt, dann sucht man sie im Außen und übersieht dabei leider, dass man sie in sich trägt.
Man könnte sich also jederzeit selbst lieben und mit Liebe beschenken. Aber auch das muss man lernen.
Wichtig aber finde ich zu sagen, dass man in Wirklichkeit in Sachen Liebe gar nicht von anderen abhängig ist, wie man so oft glaubt.

Der Mensch bekommt immer in dem Maße, wie er selbst gibt. Aber nicht anderen, wie so oft angenommen, sondern sich selbst !!!!
Das wird ganz häufig übersehen.
Das kannst du ab sofort selbst ausprobieren und beobachten.

wie ist es denn geliebt zu werden?

Das ist wirklich unbeschreiblich schön, erhebend, traumhaft, warm, entspannend, frei, orgastisch ... - Liebe ist einfach das Wichtigste für uns Menschen.
Deshalb hoffe ich für dich, dass du an der Angelegenheit mit Geduld und Ausdauer dran bleiben willst - dir zu liebe.

Vielleicht ja helfen Videos dazu und geben dir Inspiration. Reicht ja auch, wenn immer nur teils was für dich dabei ist und mit der Zeit bekommst du den Dreh immer besser raus.

https://www.youtube.com/watch?v=uy6olgDvikI

Oder ist es dir lieber zu lesen. Dazu gibt es auch reichlich im Internet. Suche dir das zum Üben, was dich anspricht. Und Schritt für Schritt wirst du immer besser im Lieben und kannst das Gefühl selbst erleben.

Kannst du selbst etwas lieben?

Vielleicht ist hier noch was für dich dabei:

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=was%20ist%20liebe

Angst jedenfalls ist immer einfach nur eine Stelle ohne Liebe.

Alles Liebe für dich!

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du. Am besten würde jemand zu dir passen wie ich, der auch diese Art von Liebe sucht und das Selbe Schicksal hat.

Das ganze zu beschreiben ist schwer, da es auf emotionaler Ebene stattfindet, aber wenn du ihn gefunden hast, werdet ihr beide es sofort merken.

Es ist jemand für dich da und hilft dir wenn du Probleme hast redet mit dir da drüber und das einfach mit dir zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fühlt sich immer anders an, aber ich würde es so beschreiben, dass du dich sicher fühlst und halt die liebe und die person wie einen safeplace entfindest. ich würde sagen wenn beide sich richtig lieben fühl es sich auch so an als könntest du so scheiße aussehen wie du willst und die person würde dich trotzdem noch lieben. also bedingungslos halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

humh

Mein Vater hat mal gesagt: " Liebe ist, uneigennützig schenken, . . . was wirklich gebraucht wird!"

Daraus könnte man dann ableiten, man bekommt nicht, was man sich wünscht, möchte oder will, sondern das, was man wirklich braucht! Und damit, ist man in einem nachhaltigen Wohlsein.

Dazu bedarf es wohl jemanden, bei dem man grenzenloses Wohlwollen hat?

Was meinst Du dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung