Ist die Elbe wirklich so dreckig?

3 Antworten

Die Gewässergüte der Elbe im Raum Hamburg hat sich in den vergangene 30 Jahren erheblich verbessert. Inzwischen kann man dort sogar wieder angeln - und fängt Fische. Die Elbe ist inzwischen sauberer als die Seine oder die Themse.

Trinken Igitt. Hafenbecken sind in der Regel nicht zum Baden geeignet. Baden kann man an den Elbstränden Richtung Wedel. Trotzdem habe ich es noch nicht getan.

verreisterNutzer  07.01.2022, 19:09

hab zwar nur mal probiert weil ich wissen wollte wie es schmeckt aber sonst von den anderen Sachen habe ich noch nichts wirklich ausprobiert