Ist die Einstellung komisch?

Tomatenveteran  24.07.2022, 14:10

Dann frage ich mich, isst du Fleisch?

Bueen
Fragesteller

ja, allerdings versuche ich es zu vermeiden

7 Antworten

Menschen, die in Not sind, denen helfe ich auch.

Allerdings mag ich Tiere auch lieber als Menschen. Menschen können falsch und hinterhältig sein.

Grüß Dich Bueen

Es ja nur um Spenden und die Größe dieser Spenden bestimmst Du selbst. Es gibt viele die nur zu der Erhalt und Wiederherstellung der Umwelt spenden. Doch wenn damit die Einstellung verknüpft ist, das Tier sei mehr Wert als der Mensch, dann wäre diese bedenklich. Beide sollten gleichberechtigt sein, denn sie teilen sich denselben Lebensraum. Die Tiere waren schon längst vor dem Menschen auf dieser Erde.

Aber wenn Du meinst, das eine Geldspende für Menschen in Notdie bessere Wahl sei, dann mache es. Das kann sich ja jeder selbst aussuchen und da gibt es nichts zu kritisieren.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Mir geht es da genau so wie dir. Inwiefern das "normal" ist weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass noch mehr Leute so denken.

Ob‘s normal ist, kann man schlecht sagen. Hängt halt davon ab wie man „Normal“ definiert.

Aber ich kann dir trotzdem versichern, dass es bei mir genauso ist. Ich würde auch dem Tier die höhere Priorität geben.

Hmm, ich stelle Menschen über Tiere. Für mich hat der natürliche Kreislauf schon einen Sinn. Aber ich denke das löst hier gleich sehr "Philosophische" Diskussionen aus. Ich denke jeder hat da wohl eigene Ansichten wie immer ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung