Ist die Deutsche Bahn wirklich so schlimm wie alle sagen?

guterfrager5  07.09.2022, 13:08

Semester-Ticket von der DB kostet nur 170/180€ und so oft kommt die auch ned zu spät :D

Ups war wohl ned der Antworten-Knopf aber denk dir einfach es wäre eine Antwort

AnneWithAnE1999
Fragesteller

Hahahaha😂

Waasss 180 semesterticket? Das geht ganz klar muss ich sagen. Ich fahre wirklich nieee mit der Bahn das ist alles neu for me. Damit kann man so lange strecken fahren? N-M

4 Antworten

Ein Engländer hat mir mal gesagt „wenn bei mir zuhause ein Zug im Bahnhof steht, dann nehm ich den, egal wo der hinfährt. Man weiß ja nie, wann der nächste kommt“, das wäre in Deutschland nicht so. Die deutsche Bahn ist besser als ihr Ruf, aber es gibt auch viel Unfug „wegen erhöhten Verkehrsaufkommen“, wirst du z.B. in der Schweiz nie hören - da sind nicht auf einmal mehr Züge auf der Strecke als erwartet. Da beginnt eine angezeigte Verspätung schon bei 3min - oder wi ein finnischer Kollege mal sagte „ zuhause warte ich ohne Murren 10 oder 15 Minuten, hier (in der Schweiz) werde ich nervös, wenn der Zug 1min später einläuft“.

Es gibt viele Pendler zwischen Nürnberg und München.

Huhu,

Es kommt immer Mal wieder vor daß es zu Verspätungen oder zugausfall kommt, habe selbst schon jede Menge solcher Geschichten erlebt. Will ich zum Flughafen oder einem wichtigen Termin fahre ich immer ein Zug früher als benötigt. Ist bestimmt auch stark streckenabhängig aber bei Karlsruhe Frankfurt hab ich in den letzten Jahren 15x Probleme gehabt bei 20 Fahrten. Nach Stuttgart zum Flughafen 10 Mal ohne Probleme.

Grüße Anna

Nein es ist sogar viel schlimmer