Ist die Bundeswehr eine Behörde?

5 Antworten

Die Bundeswehr ist eine staatliche Institution mit vielen Arbeitern. Diese hat viele Ämter, also Behörden, die man aufsuchen kann..

Der Status der Bw ist zwar vergleichbar mit der einer Bundesoberbehörde, sie hat jedoch eine besondere Rechtsstellung und ist keine Behörde im verwaltungstechnischen Sinne.

Nein.

Die Bundeswehr besteht aus zahlreichen Behörden und Dienststellen.

Nein, es ist ein Geschäftsbereich des Bundesverteidigungsministerium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung